08.11.2018
18:22 Uhr
Heute ist Tag 4 ohne Zigarette.
Gestern gab es eine kleine Krise im nachbarlichen Umfeld, die mit gesteigertem Alkohol- und Zigarettenkonsum in unserer Küche endete... Und ehe ich mich versah, hatte ich auch schon die Zigarette aus der Hand meines Gegenübers genommen und daran gezogen... Danach habe ich sie schnell wieder abgegeben und bin aus der Situation geflüchtet... :bang:
Auf der Arbeit ist es irgendwie gar nicht so schlimm, nicht mehr zu rauchen. Vielmehr macht mir das abends-zu-Hause-sein-und-dabei-nicht-rauchen zu schaffen. Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich?
Ich werde morgen einen Termin bei meiner Hausärztin machen und hoffe (inständig!), dass dabei etwas für mich Beruhigendes rauskommt.
Je mehr ich lese (und ich kann mich nicht davon abhalten) desto schlimmer werden meine Sorgen, aber desto leichter fällt es mir auch, in konkreten Situationen, in denen ich unbedingt Bock auf eine Zigarette habe, NEIN zu sagen. Denn es hält mir vor Augen, dass ich mich mir mit jedem Zug schade.
Hoffentlich werde ich jetzt nicht zu so einer militanten Exraucherin, die allen anderen Rauchern auf die Nerven geht... :D
Mit welchen "Mantren" haltet ihr euch so vom Rauchen ab?
Ich danke euch für euren Besuch in diesem Thread und freue mich von euch zu lesen!
Eure
mäandernde Mäander