Hallo Anja,
da ging es mir ähnlich - war bei der Arbeit viel los, bin ich nicht einmal auf die Idee gekommen, zu rauchen - das hätte mir ja noch zusätzlich Zeit geraubt....
Ich konnte auch eine Kollegin, die bei großem Arbeitsanfall alle halbe Stunde eine rauchen ging, "weil es so streßig ist", ehrlich gesagt nicht verstehen - es wurde doch nur noch streßiger, wenn sie pro Stunde rund 10 Minuten "verraucht" hat. :|
Und auch an das andere - rauchen, um "Zeit totzuschlagen" - oder freundlicher ausgedrückt - zu überbrücken - also aus purer langer Weile, war bei mir angesagt.... Habe ich aber erst nach dem Rauchstop gemerkt - als ich diese Zeit plötzlich anders "rumkriegen" mußte....:riesengrinser:
Nun, auch dafür hast Du ja schon eine passende, produk- und kreative Lösung - es wird....!
Das mit Deinem Sohn tut mir leid. Bist Du in einer Selbsthilfegruppe - oder, wenn es bei Euch weit und breit keine geben sollte, hilft Dir vielleicht ein Internet-Forum (das hoffentlich besser lauft, als dieses hier im allgemeinen :bang:)?
Ich hoffe, Du hast das richtige für Dich gefunden oder findest es noch, denn Tourette ist zweifellos seeehr anstrengend - sowohl für Deinen Sohn, als auch für Dich/Euch.
Alles Liebe und viel Erfolg weiterhin
wünscht von Herzen
Nomade