Liebe Carima,
ich habe mich mal gerade durch Deine gute Stube gelesen und komme nicht umhin, Dir meine Anerkennung und Hochachtung vor Deiner Leistung zu zollen. Es ist gar nicht so selbstverständlich, vom ersten Fleck an so durchzuhalten. Da kannst Du schon richtig stolz auf Dich sein. Und jetzt ist das erste Dutzend an Rauchfreitagen bereits erreicht. Meinen herzlichen Glückwunsch dazu. Du machst das prima.
Ja, die Zigaretten aus seinem Gedächtnis zu bekommen ist in der Tat eine Sportart für sich. Selbst ich habe damit noch zu tun - nach über 300 Tagen. Aber das sollte Dir keine Bange machen. Ich habe mir relativ schnell angewöhnt mich innerlich für jede bestandene kritische Situation, in der ich normalerweise geraucht hätte, mich über alle massen zu freuen. Zu freuen darauf, dass ich diese Situation erleben darf und noch mehr darüber, sie überstehen zu dürfen und vor allem zu können. Ich habe es ganz bewusst richtig übertrieben, so nach dem Motto: "Mensch, Klicker, was bist Du nur für ein cooler Typ. Du bist so was von gut, das findet man kein zweites Mal auf diesem Planeten. Ein richtiger Held bist Du... " Das hat irgendwie den Clown in mir erweckt. Das Nichtmehrrauchen hat plötzlich einfach mehr Spass gemacht, mehr auf jeden Fall, als zu Rauchen. :D
Natürlich waren auch Schmachtattaken dabei, die ich nicht so einfach weglächeln konnte. Und in solchen Momenten hat mir dieses wunderbare Forum sehr geholfen.
Schön, dass Du dazu gehörst. Mit Deiner Entscheidung nicht mehr zu rauchen, gehst Du den Weg, den[b][u]Du[/u][/b] gehen willst und nicht den fremdbestimmten Weg. Du bist Deine eigene Chefin. Das fühlt sich doch richtig gut an, nicht wahr.
In diesem Sinne: Ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner Rauchfreientwicklung.
Alles Liebe,
Klicker