Grüß Dich, CarDan.
Sei herzlich Willkommen in unserer :gemeinschaft: der Nichtmehrraucher und Aufhörwilligen.
Zu deinem Entschluss, endlich Rauchfrei werden zu wollen, beglückwünsche ich dich sehr.
Schön, dass Dich dein Weg zu uns hergeführt hat.
Informationen zur Vorbereitung deines Rauchstopps findest Du unter dem blauen bzw. grünen Reiter.
Hier sind jede Menge Tipps und Informationen, in den Untermenues zu finden.
Ans Herz möchte ich Dir das Starterpaket* legen, eine wirklich große Hilfe, gerade in der Anfangszeit. http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/?bestell_bestellnummer=31350100
Zur Zeit nicht lieferbar. Bitte abundan den Lieferstatus selbst prüfen. Danke.
Im grünen Reiter findest du jede Menge Tipps, zur Vorbereitung deines Rauchausstiegs. Magst Du dir das mal durchlesen? Auch für Quereinsteiger ist hier noch jede Menge Interessantes und Wissenswertes dabei.
Zu unserem 3-wöchigen Ausstiegsprogramm, geht´s hier entlang:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/
Zusätzlich kannst Du dir im Netz das Buch, "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer, als pdf-Datei downloaden. Keine Angst kostet nichts und ist für jedermann frei zugänglich.
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Auch das Lesen und aktive Teilnahme im Forum, bzw. Chat (findet jeden Dienstag, in der Zeit von 20:00 bis 22:00 Uhr, statt) helfen die eigene Motivation zu stärken. Derzeit nicht mit mobilen Endgeräten erreichbar. Hier bitte auf den heimischen PC oder Laptop zurückgreifen.
Hallo CarDan,
güte Gründe und eine starke Motivation bringst ja schon mit. Gesundheit und Vorbildfunktion für die eigenen Kinder sind ja eine sehr gut Ausgangslage.
Auch finanzielle Gründe sind ja nicht zu verachten um dranzubleiben, am Rauchausstieg. Rechenbeispiel hast ja schon vorgelegt.:wink:
Wie wäre das sichtbare Sparen des täglichen Zigarettengeldes für Dich? Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, es verfehlt seine Wirkung nicht. Hinundwieder sich daraus eine Belohnung gönnen, fördert die Motvation.
Du beschreibst deine Schwierigkeiten mit dem ablegen deiner bisherigen Gewohnheiten. Wie kannst deine bisherige Routine/Rituale zum Tagesbeginn im Büro verändern? So, dass Dir die Zigarette nicht abgeht. Hier können kleine Veränderungen, wirklich großes bewirken.
Tochter nervt, das Licht zu grell, neben sich stehen? CanDan, die geschilderten Symtome, zähle ich deinen körperlichen Entzug zu. Ein kalter Entzug fordert von einem, schon eine gewisse Leidensfähigkeit ab. Bald hast Du es geschafft mit dem körperlichen Entzug und deine Unpässlichkeiten sollten sich dann geben.
Wenn Du Fragen hast, immer her damit. Freue mich, wenn ich von Dir was zu lesen bekomme.
Wie du siehst, ich habe es geschafft. Also schaffst Du es auch. Da bin ich ganz sicher.
lg
christian
PS: hier geht’s zu unserem Newsletter: http://www.rauchfrei-info.de/meta/newsletter/
*Starterpaket wird innerhalb der Bundesrepublik Deutschland kostenlos versandt.