28.04.2022 00:17

ein kurzer Lagebericht

79
79Beiträge
19.03.2019
16:03 Uhr
:fireworks::balloons:Alles Gute zu 66 Tage :champballoongift: ohne Rauch ,:gitarre: mit 66 Tagen Fängt das Rauchfrei leben an.... Weiter hin alles gute Für Dich Afri,VG Hans
08.03.2019
13:14 Uhr
So langsam lieber Afri, :penguin::penguin::penguin: wird dein Lagebericht etwas länger, oder? [size=4]55 Tage[/size] das ist super. Ich gratuliere dir sehr, sehr herzlich. Du bist stur?, Du bist stark?, na dann klappt das auch mit dem Rauchausstieg. Mit lieben Grüßen, ein Neuling in deinem Wohnzimmer Heike
03.03.2019
20:38 Uhr
Glückwunsch..[b]50 Tage Rauchfrei..... [/b] klasse Leistung. weiterhin viel Erfolg...:quartfoil::quartfoil:
03.03.2019
18:53 Uhr
Hallo Afri, ich erkenne bei uns ziemlich viele Parallelen, zum Glück nur Positive :D Auch ich habe gemerkt, dass Bier ohne Rauch schmeckt und auch ich hatte richtig Muffen vor meinem ersten Stadionbesuch als Nichtraucher. Es hat sehr gut geklappt. Wie Du hatte auch ich als körperliche Entzugserscheinungen eigentlich nur die Schlafstörungen. Inzwischen schlafe ich übrigens wesentlich mehr als "früher". Es war wohl auch die Lust auf die Kippe, die mich immer sehr zeitig aus dem Bett getrieben hat. Liebe Grüße & dranbleiben. Wir schaffen das!
03.03.2019
18:43 Uhr
[quote="Afri57"] [size=2]Dies ist ein guter Tag[/size] habe ich mir beim Aufwachen heute morgen gesagt [size=2]Dies ist ein guter Tag[/size] habe ich alle meine Kollegen mit genervt, immer und immer wieder :) nachmittags kam es dann zurück, da meinten dann die Kollegen [size=2]Afri, dies ist ein guter Tag[/size] :D viel Spaß gehabt heute in diesen Sinne [size=2]Dies ist ein guter Tag[/size] [/quote] :flowers::flowerorange::flowers: [b]Hallo Afri, ja es geht so weiter... auch heute ist auch wieder ein guter Tag.... 50 Tage rauchfrei - herzlichen Glückwunch:congratchamp:[/b] Ja es stimmt, auch Dich zerren wir auf die Blumenwiese :riesengrinser: und das ist er Weg dahin... http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=873 Liebe Grüße Herta
02.03.2019
17:25 Uhr
Silke und Baldso, ich danke Euch für den heutigen Besuch nach 7 Wochen. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass man hier nicht alleine ist. LG afri
02.03.2019
14:44 Uhr
Hallo Afri, na bravo, zu sieben Wochen rauchfrei will ich Dir aber auch mal eben gratulieren! :fireworksblue::fireworksblue: Das kann sich doch wohl sehen lassen. Die Woche war wohl holprig für Dich. Aber die Zeiten, in denen es einfacher wird, kommen auch wieder.... Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende- jeck oder nicht jeck, egal....:wink: LG, Silke
28.02.2019
12:12 Uhr
Hallo Afri, Und? Heute auch wieder ein guter Tag? (Für uns Frauen ja......) Sind ja auch zum Glück nicht alle Tage schwierig, geht eben in Wellen hoch und runter.... Es zieht zwischendurch ganz schön Energie standhaft zu bleiben und NEIN zu sagen. Aber im Grunde ist es ja auch bei Dir keine körperliche Sache mehr, sondern eine klare Kopfsache. Aber genau das macht es auch wieder schwierig.... Eins ist aber sicher- Nikotin zum Überleben brauchen wir nicht. Die gute Nachricht des Tages:wink:..... In diesem Sinne- weiter frohes Schaffen! LG, Silke
27.02.2019
14:42 Uhr
[size=2]Dies ist ein guter Tag[/size] habe ich mir beim Aufwachen heute morgen gesagt [size=2]Dies ist ein guter Tag[/size] habe ich alle meine Kollegen mit genervt, immer und immer wieder :) nachmittags kam es dann zurück, da meinten dann die Kollegen [size=2]Afri, dies ist ein guter Tag[/size] :D viel Spaß gehabt heute in diesen Sinne [size=2]Dies ist ein guter Tag[/size]
25.02.2019
11:11 Uhr
Hallo Silke, danke Dir für Deine aufmunternden Worte, so wird der Tag doch noch mein Freund :) In solchen Momenten hole ich tief Luft, wenn möglich draußen, und dann ist der Anfall ja auch meist wieder vorbei. Hier bei der Arbeit mach ich dann eine Runde durch den Betrieb und dann geht´s schon. Und meine Belohnungskasse füllt sich jeden Samstag :P Dir auch eine schöne Woche, ich denke dass Du Samstag ordentlich feiern wirst :fireworks: LG afri
25.02.2019
10:23 Uhr
Hallo Afri, hui, "Kribbel- Phase".... Das kann zwischendurch recht anstrengend und kräftezehrend sein, weiß ich wohl.... Aber ganz ehrlich- geht vorbei! Was tust Du denn, um Dir diese Momente zu erleichtern? Lenkst Du Dich ab? Wie belohnst Du Dich, wenn Du da gut durch gekommen bist? Das verlangt uns zwischendurch wirklich Sturheit und Hartnäckigkeit ab. Den ganzen Tagesablauf umzustellen (man könnte sogar behaupten, den ganzen Alltag) braucht einfach Zeit. Die Zigarette hat sich ja überall reingefräst. Arbeitsabläufe wurden unterbrochen, das Essen musste "damit verdaut werden", Wartezeit wurde überbrückt, die Stresszigarette (die den Stress jetzt auch nicht vermindert hat....) und Rauchen ist ja so gesellig......:roll::roll::roll: Wir selbst wissen ja genau, dass wir Zigaretten zum Leben keinesfalls brauchen, es gibt kein Argument DAFÜR. Aber unsere Sucht tut sich mit Vernunft eben schwer. Aber die Zeit arbeitet zum Glück für uns und schiebt die Sucht ganz weit nach hinten, irgendwann werden die Schmachter vorbei sein. Schön stur bleiben und durchhalten, das packst Du. Bist ja schon sehr weit gekommen!:gefsmilie: Vielleicht hast Du ja Lust, morgen abend in den Chat zu kommen. Von 20:00 bis 22:00 Uhr. Den "Eingang" findest Du unter "Community", dann rechts unter den Unterthemen. Ich wünsche Dir eine schöne Woche! LG, Silke
25.02.2019
10:09 Uhr
Woche 6 ist am Samstag zu Ende gegangen und sie wurde dann noch unerwartet schwer mit 2 richtigen Schmachttagen. Ich kann mit natürlich noch an damals vor 40 Jahren erinnern, wo ich dann im Suchtdruck erwartungsfroh 3 DM in den Zigarettenautomaten geworfen habe, um mich Minuten später halb tot zu ärgern, weils überhaupt nicht geschmeckt hat ... Habe damals natürlich die Schachtel zu Ende geraucht (war ja teuer genug) und war dann auch wieder dabei. Deswegen habe ich mir vorgenommen, dass so etwas nie wieder passiert - also freue ich mich weiterhin die NÄCHSTE nicht rauchen zu müssen Hoffe nun auf eine bessere Woche. Liebe Grüsse an alle Mitstreiter
Hilfe