27.03.2019
12:34 Uhr
[quote="rauchfrei-lotsin-andrea"]
Liebe Alita,
jetzt hast du bereits über zwei Wochen geschafft, 15 Tage, das ist so ein großer Erfolg. Feier ruhig ein bisschen.
Statt Schokolade, was kannst du dir da gönnen? Vielleicht bei einem Physiotherapeuten eine Massage für deine verspannten Muskeln? Und die Wahrscheinlichkeit, dass du deine Laufleistung langfristig verbessern kannst, ist hoch, einfach so als Erfahrungswert aus dem Forum hier.
Einen Halbmarathon zu laufen nächstes Jahr, das ist ein lohnenswertes Ziel. Da wirst du frohlocken, wenn du durchs Ziel rennst! Ganz früher, so vor 30 Jahren, bin ich auch gelaufen und ich kann mich noch gut an die Glücksgefühle erinnern (runners high hieß das damals). Wichtig ist halt, dass du es langsam angehst, machst du Intervall-Laufen?
Zu deiner Angststörung: mit wem möchtest du das angehen? Meiner Meinung nach ist da ein Profi gefragt. Und du hast Recht: wenn man eine Herausforderung gemeistert hat, steht einem mehr Mut und mehr Erfolgszuversicht zur Verfügung. aber bitte wirklich eins nach dem anderen. Wie hoch ist denn deine Erfolgszuversicht in Punkto Rauchfreiheit? Wo siehst du noch schwierige Momente?
Hab einen erfolgreichen Wochenteiler
Weiterhin daumendrückende Grüße
Andrea
[/quote]
Hallo Andrea :)
Ich habe mir gestern hochwertige Kopfhörer gekauft, schon mal fürs laufen :lol:
Noch darf ich ja leider nicht loslaufen :oops:
Meine Muskelzerrung muss erst vorüber sein.
Das mit dem laufen wird nochmal interessant.
Ich spiele seit 23 Jahren Handball. Mittlerweile nur noch just for fun.
Laufen war noch nie so meines, ABER es wäre super für meine Kondition UND meinen Ängsten ( alleine raus gehen)
Zum Thema Ängsten, was hier eigentlich nicht hin gehört, du aber meintest da sollte ein Profi ran. Jahaa da hast du schon Recht.....
Nur FINDE mal einen Profi, der noch Platz hat. 2 Jahre Wartezeit. Oder sie haben ihre Liste gesperrt, weil sie eine riesen Schlange in der Liste haben. :wink::wink:
Ich versuche echt alles, aber das Leben f..... mich immer wieder zurück.
Nun habe ich beschlossen das selbst anzugehen und zwar mit einem neuen Leben.
Leben ohne rauchen. Leben, wonach es mir geht .
Ich schwimme nicht mehr mit dem Strom.
Und hoffe ich gehe den richtigen Weg.
2, 5 Jahre sitze ich nun damit und irgendwann muss ja mal was passieren.
Soo sorry :oops::oops: musste einmal Luft machen.
Im übrigen geht es bisher ohne rauchen Heute ganz gut :wink:
Liebe Grüsse Alita