Moin Peggm,
auch von mir noch mal ein willkommen in dieser Runde - und herzliche Glückwünsche zu den ersten 3 (in einer Viertelstunde 4 :riesengrinser: ) Tagen rauchfrei....:gefsmilie: - heute schon fast problemfrei - wow!
Du bist hier nicht allein, kannst alles rauslassen, fragen, Dich - falls nötig - mal ausheulen.... hier sind wir alle gleich betroffen - Süchtige, die mit ihrer Sucht kämpfen, sie natürlich zunächst mal als solche akzeptieren müssen und "Nie wieder einen einzigen Zug" nehmen dürfen....
So heißt übrigens das kostenlos aus dem Internet runterzuladende Buch von Joel Spitzer....
Unter dem Oberthema "4 Wochen rauchfrei" mit dem Wohnzimmer "4 Wochen rauchfrei und dann Rückfall" und dem Nickname s.ballweg hast Du mit Sabine übrigens einen so genannten "Rauchfrei-Zwilling" - sie hat heute auch 3 Tage auf der Rauchfrei-Uhr.
Vielleicht meldest Du Dich ja mal bei ihr und Ihr geht den weiteren Weg zusammen, schreibt Euch, sprecht Euch Mut zu, tröstet, wenn mal nötig.... das hilft und hat hier schon einigen gute Unterstützung gegeben.
Sowieso solltest Du Antworten vielleicht nicht in Dein Wohnzimmer schreiben, sondern in das der Person, der Du antwortest.
Wenn Birgit z.B. jetzt nicht mehr wach ist und Dein WoZi morgen aus der Übersicht, in der ja nun mal nur 6 Themen Platz haben, verschwunden ist, wird sie Deine Antwort wahrscheinlich nicht lesen - bei den vielen Wohnzimmern hier kann man ja nicht auf gut Glück immer wieder die suchen, in denen man mal was geschrieben hat, ob überhaupt geantwortet worden ist oder Fragen gestellt....
An meinem Beispiel - Du gehst unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil", dann auf "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!" und schon kann's losgehn.
Jetzt muß ich auch gehn - nämlich dringend ins Bett.... meine Nacht ist 5.15 Uhr beendet....:bang:
Alles Gute für Deinen weiteren rauchfreien Weg
wünscht
de Nomade