28.02.2021 19:35

Rauchfrei seit 12. Dezember 2019

50
50Beiträge
02.03.2020
15:51 Uhr
Hallo PeppaMinta Da fangen wir doch mit dem Kekse backen gleich zusammen an. Ich liebe selbst gemachte Kekse und dies noch mehr, seit ich nicht mehr rauche. Und dazu gönnen wir uns eine feine Tasse Kaffee. :coffee::coffee: Mhmmmm……. Wir backen genug, so dass sie uns am Keksdosenfest sicher nicht ausgehen. Wenn man es nach einem Entschluss geschafft hat, einige Zeit nicht zu rauchen, dann ist dieser Erfolg schon sehr wichtig, so dass man nicht mehr so schnell aufgibt. Und je mehr Zeit nach der letzten Zigarette vergangen ist, desto gefestigter wird man/frau. Trotzdem: Ich habe das Aufhören vom letzten Mal auch als einfacher in Erinnerung. Wir bleiben dabei: Wir zünden einfach keine mehr an, und so rauchen wir auch nicht. :quartfoil::quartfoil::quartfoil: Ganz liebe Grüsse Mona
29.02.2020
13:01 Uhr
Hallo Mona, Danke fuer deinen Besuch bei mir. Stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel. 79 Tage sind eine tolle Leistung. Zu deiner Frage _ so mit 3 Monaten wurde es bei mir besser. Um die 100 rum hätte ich dann nochmal eine richtig fiese Schmacharacke. So nach 6 Monaten wurde es dann wirklich entspannter. Ich hab dann nicht mehr permanent übers nicht rauchen nachgedacht. Situationen mit Rückfall Risiko habe ich allerdings heute noch. Es ist halt eine Sucht. Immer schöne Standhaft bleiben heisst da die Deviese. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende Liebe Grüße Gosamigo
28.02.2020
18:17 Uhr
Liebe PepeMinta So schön, dass du an mich gedacht und mich in meinem Wohnzimmer besucht hast. Darüber habe ich mich riesig gefreut. Und es ist tatsächlich so: zurzeit zähle ich in Wochen und wenn es auf die 100 zugeht, wieder in Tagen. Fühle dich ebenfalls umarmt und gedrückt.:smileumarmung: Ich wünsche dir einen wunderschönen und entspannten Abend. :flowerorange::flowerorange::flowerorange: Ganz liebe Grüsse Mona
17.02.2020
09:52 Uhr
Liebe Marlies Liebe Uli Ein herzliches Dankeschön für euren Besuch und eure Gratulation, worüber ich mich sehr gefreut habe.:smilie: Ich zähle immer noch jeden rauchfreien Tag, den ich hinter mich gebracht habe und ich hoffe, dass der Tag bald kommt, wo ich gar nicht mehr an Zigaretten denke. Es gibt einfach immer wieder Situationen (freudige und stressige) die mich früher zur Zigarette greifen liessen. Muss aber auch sagen, dass ich dankbar und froh bin, den schlimmsten Teil geschafft zu haben und ich möchte auch nicht mehr rauchen, bzw. nikotinabhängig sein. Die vielen Vorteile sind mir wichtig geworden, und es ist mir auch bewusst, dass das Rauchen eine Gewohnheitssache ist und sich das alles im Kopf (Belohnungssystem) abspielt. Vor ca. 15 Jahren habe ich schon einmal mit Rauchen aufgehört und leider nach einem Schicksalsschlag nach 9 Monaten wieder angefangen. Nun hoffe ich sehr, dass ich nie mehr damit anfange. Ganz liebe Grüsse Mona
16.02.2020
11:15 Uhr
Liebe Mona! Mit[size=2] 66 Tagen, [/size]da fängt das Leben an. Ich gratuliere dir zur 6. Schnapszahl. Das ist eine Jeckenzahl. Feierst du Fastnacht? Ich habe gestern eine alte Sitzung geschaut. Hat mir Spaß gemacht, obwohl die politischen Witze veraltet waren. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Viele Grüße Uli
16.02.2020
10:57 Uhr
Hallo Mona, da gratuliere ich dir glatt zurück, denn auch du hast 66 rauchfreie Tage geschafft. Yippie :fireworks: Wir rauchen nicht, das ist ganz klar und: wir schaffen das.
15.02.2020
14:41 Uhr
Hallo Lesirma Dir gratuliere ich ganz herzlich zur tollen Schnapszahl 66. :congratchamp: :flowerorange::flowerorange::flowerorange: Wir sind wirklich super und heute rauchen wir nicht. :sun: Liebe Grüsse Mona
14.02.2020
19:59 Uhr
Hallo Mona, dann gratuliere ich dir doch glatt noch einmal schnell zu deinen 9 rauchfreien Wochen. Sind wir nicht super?:balloons2::flowerblue: Schön, dass du mal wieder im Forum reingeschaut hast und dass es dir gut geht. Ganz liebe Grüße Lesirma:sun:
25.01.2020
12:44 Uhr
Hallo Adamul Danke für deine Glückwünsche und deine Geschenke. Mit 24 Tagen hast auch du schon eine super tolle Leistung erbracht. :balloons2:Und mit jedem Tag ist wieder einer mehr, an dem wir nicht rauchen. Und jeder Tag entfernt uns etwas mehr von diesem Laster, das nun endgültig der Vergangenheit angehören sollte. Von Herzen wünsche ich dir weiterhin diesen grossen Widerstand gegen den :evil: Wir schaffen es. Liebe Grüsse Mona
25.01.2020
12:39 Uhr
Hallo PeppaMinta Vielen Dank für deine lieben Zeilen und die Blümchen. Da hatten wir ja fast zur selben Zeit die gute Idee, mit dem Rauchen aufzuhören. Auch ich bin froh über diesen Entscheid. Trotzdem habe ich immer wieder mal Lust auf eine Zigarette. Vor allem in Stress-Situationen oder auch, wenn ich mich über etwas freue. Dann sage ich mir aber auch, dass dieses Verlangen eine reine Kopfsache ist, und inzwischen geht es bei mir immer schneller wieder vorbei, d.h. ich denke auch immer weniger daran. Ich hoffe auch, dass es mit der Zeit immer besser wird. Wie ich lese, hattest du auch Schlafprobleme. Das ist bei mir auch besser geworden, vor allem in der letzten Nacht habe ich recht gut geschlafen. Es gab aber auch Nächte, wo ich zu jeder Stunde aufgewacht bin aber zum Glück nie lange wach gelegen habe. Ab und zu trinke ich gerne ein Bierchen. Aber nie viel und auch nicht täglich. Auch von mir ein paar Blümchen, welche ich sehr liebe. :flowers::flowerorange: Und auch dir wünsche ich weiterhin so viel Entschlossenheit und viele schöne Momente auf deinem weiteren Weg in die Freiheit. Liebe Grüsse Mona
21.01.2020
19:46 Uhr
Guten Abend Mona! :champballoongift:[size=2]40 Tage [/size]Rauchfreiheit! Das ist eine gute Hausnummer, die du mitbringst. Ich gratuliere dir herzlich zu dieser Leistung. Natürlich ist es anfangs schwer, dem :evil: zu widerstehen. Wir haben uns das Laster jahrelang antrainiert. Jetzt soll plötzlich Schluss sein?! Das erfordert Selbstdisziplin: Heute rauchen wir nicht! Viele Grüße Uli
20.01.2020
15:15 Uhr
Hallo Ingrid Es freut mich sehr von dir zu lesen. Gerne werde ich auch in den Dezember-Zug einsteigen. Danke für deinen Hinweis. Du hast ja auch schon bereits 23 rauchfreie Tage hinter dir. Herzliche Gratulation. Leider schlafe ich zurzeit nicht so gut, d.h. ich erwache einige Male in der Nacht, kann aber immerhin meistens wieder gut einschlafen. Auch bin ich öfters gereizt, was eigentlich gar nicht so zu mir passt, und das macht mir schon zu schaffen. Ich gehe davon aus, dass dies mit dem Nikotinentzug zusammenhängt und ich sage mir dann jeweils, „Morgen ist wieder ein besserer Tag“. Auch ich finde es toll, dass wir mit dem Rauchen aufgehört haben. Es wird sicher von Tag zu Tag besser und der Tag wird kommen, wo wir überhaupt nicht mehr an Zigaretten denken. Wir bleiben stark und rauchen nicht. Liebe Grüsse Mona
Hilfe