28.02.2021 19:35

Rauchfrei seit 12. Dezember 2019

50
50Beiträge
18.01.2020
20:27 Uhr
Hallo Mona, Schön, das du auch mit dabei bist. Du hast mit deine 37 Tagen rauchfrei schon viel geschafft. Mein Glückwunsch. Natürlich helfen wir uns hier gegenseitig. Ich hätte es ohne die Hilfe der Mitstreitern auch nicht geschafft. Du hast im Dezember aufgehört. Wie wär's, wenn du zu uns in den Dezemberzug mit einsteigst. (Forum - Gemeinsam aussteigen - Die Monatszüge - Phönix aus der Asche.) Da findest du fast alle, die im Dezember aufgehört haben. Die Schmachter, das Verlangen nach Zigaretten wird uns wohl noch eine Zeit begleiten. Bei dem einen ist es stärker,beim anderen weniger stark. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass wir aufgehört haben. Bleib stark. Wir rauchen heute nicht und morgen auch nicht. Dir einen schönen Abend. Liebe Grüße Ingrid
18.01.2020
18:03 Uhr
Einen schönen Abend miteinander Am 12. Dezember musste ich mir meine Gallenblase herausnehmen lassen. Da ich mir schon länger Gedanken über das „Nicht mehr Rauchen“ gemacht habe, habe ich mich entschlossen, nach der OP nicht mehr zu rauchen. Vor der OP wollte ich aber unbedingt nochmals vor das Spital, um meine letzte Zigarette zu „geniessen“. Das hat dann auch geklappt. Seither habe ich keine Zigarette mehr angerührt. Im Grossen und Ganzen geht es ganz gut, obwohl im zwischendurch immer wieder das Verlangen danach habe. Zum Beispiel auch jetzt, wo ich euch über meinen Ausstieg informieren möchte. Seit ich aufgehört habe, war ich fast täglich hier im Forum. Und es hilft mir sehr zu wissen, dass ich mit meinen gelegentlichen Schmachtern nicht alleine bin. Herzliche Grüsse Mona68
Hilfe