28.09.2021 09:21

Neu dabei und endlich rauchfrei

691
691Beiträge
11.07.2020
21:17 Uhr
[quote="Furiosa"] ... Lebensgefahr und ich werden wohl , wenn überhaupt, spontan irgendwohin fahren. [/quote] :lol: Ich hoffe, das war eine Wortfindungsstörung deines Handys!
11.07.2020
21:02 Uhr
Hallo Armin, herzlichen Glückwunsch zu [size=2]175 Tagen in Rauchfreiheit[/size] Ich hoffe, dass du sie nicht aufgibst, nur weil ein Kettenraucher die Luft verpestet. Pass gut auf dich auf. Ganz liebe Grüße Lesirma
11.07.2020
06:46 Uhr
Hallo Armin, es ist schon komisch, aufzustehen und nicht gleich eine zu rauchen, habe ich immer gern getan, aber es geht auch prima ohne, vor allem, ich will diesen Zwang nicht mehr. Es drehte sich schon wieder alles ums Rauchen. Es verschwindet so langsam wieder. Ich komme nicht aus Köln, gebürtig bin ich ein Emskopp, komme aus Lingen-Ems, habe aber 1974 in Hannover geheiratet und bin natürlich hier geblieben. Habe zwei, mittlerweile erwachsene Kinder, Junge und Mädchen. Wünsche Dir ein sonniges Wochenende Lonnie
10.07.2020
21:43 Uhr
Hai turmalin, mensch, da haben wir fast am gleichen Tag aufgehört :D ..... morgen hast du 3 wöchiges ... dann noch eine Woche bis zu einem Monat. Und wenn man sagen kann, wow, schon ein Monat rauchfrei. Das ist doch toll oder ? und aus einem Monat werden dann 2 .... 6 ... und dann ist das schon ein Jahr :riesengrinser: .... na ja, vielleicht sollte man nur von Tag zu Tag denken. Glückwunsch :-D LG Senifor
10.07.2020
20:53 Uhr
Lieber Armin, vielen lieben Dank für deine Glückwünsche und deine aufbauenden Worte, das tut gut! 20 Tage frische Luft und es werden mehr........ Ich bin total begeistert, wie du und viele andere in der Community, es schafft genau zu wissen wie lange wer schon an der frischen Luft ist. Wie schnell und viel geschrieben wird und wieviel Unterstützung man als "Neuling" erhält. dies ist eine wichtige Säule meines Ausstiegs. DANKE Heute eine nachdenklicher Tag. Beschluss getroffen: Ab heute werde ich für meine Rauchfreiheit Strategien nutzen, die ich in anderen Lebensbereichen bereits lange und mit Erfolg anwende und meinen Kollegen und Freunden immer wieder ans Herz lege. Bin bisher viel mit Selbstmitleid, Jammern und leiden beschäftigt gewesen (was die Zigaretten angeht), werde mehr positive Aspekte in meine "Lebenszeit an der frischen Luft" einbauen z. B. Langeweile. Die ewige Predigt, die ich meinen Kindern gehalten habe, über die positiven Auswirkungen der Langeweile werde ich jetzt für mich nutzen. Meine Kinder haben sie genutzt und sind wirklich prima und trotz der rauchenden Mutter, die ihnen Langeweile schön redete, haben beide noch keine Zigarette geraucht oder andere Drogen ausprobiert. An ihnen werde ich mir ein Beispiel nehmen, denn das mit der Langeweile scheint gut gewirkt zu haben :lol: Wie geht es dir? Was hat dir gut geholfen? Habe ein arbeitsreiches Wochenende vor mir. Ich wünsche dir ein schönes, entspanntes Wochenende. Es grüßt dich von Herzen Ulrike P.S.: Trinke gerade ein Glas Wein und proste dir auf deine Gesundheit zu.:)
10.07.2020
16:23 Uhr
[quote="SmoSa"] [i]Was ist eine schlimme Situation nach einer Erleichterungs-Zigarette? Immer noch eine schlimme Situation.[/i] :wink: [/quote] Das ist ein sehr guter Spruch, den ich mir auch immer wieder sage. Und ja, es ist wirklich so. Die Qualmerei ändert nichts an den Situationen. Sie macht es nur scheinbar erträglicher, weil man sich raus nimmt. Aber ändern tut das nichts ... rein gar nichts ..... Bleibt stark. LG Senifor
10.07.2020
13:48 Uhr
Hallo Armin, auch Dir herzlichen Dank für die 100er Glückwünsche. 100 Tage sind schon eine Zäsur, wie bei der Regierung, der 100 Tage zur Einarbeitung gegeben werden. Jetzt wird’s Ernst -auf zu den 200ern !Die sind dann am 17.10.2020 erreicht. Dann ist sicher das Nicht-Rauchen einfacher geworden. Also weiter so, HEUTE RAUCHEN WIR NICHT ! Rauchfreie und herzliche Grüße von Pumphut (Jürgen):|:D:)
09.07.2020
20:46 Uhr
Danke für den Cocktail, den du mir im Zug am Platz kredenzt hast! Was macht deine Abstinenz? Also die vom Rauch meine ich, ich schätze, dein Name ist nach wie vor Programm :riesengrinser: Hab heute auf einer Bank ein vielleicht 16-jähriges Mädel sitzen und rauchen sehen und hatte plötzlich Mitleid. Wie traurig, wenn jemand meint, damit was Leckeres oder gar Cooles zu tun, also auch noch für andere :cry: Nun denn, wir können nur für uns selbst Entscheidungen treffen und handeln. Was bin ich froh, dass ich so entschieden hab! Ich hoffe, du bist auch froh und bereust nichts? :gefsmilie:
09.07.2020
20:26 Uhr
Guten Abend mein Lieber, Vielen Dank für deinen Besuch in meiner Wohnküche. Hab mich sehr gefreut. Wär schön jetzt eine zu rauchen denke ich noch viel zu häufig. Aber ich sage dann, ist auch schön, es nicht mehr zu müssen. und dann ist auch gut. Oder ich mach mich ganz gerade und atme ganz bewusst tief ein. Damit schlage ich den Raucher in mir garantiert in die Flucht. Ich werde also nicht auf eine 3- Monats-Krise warten. Und sie mit meinen Gedanken vielleicht anlocken. Ich hatte nur mal davon gehört.Meinen Mann hat es auch im 3. oder 4. Monat erwischt. Er meint, er hätte die Wände hochgehen können. Aber er hat durchgehalten. Seit 2008 bis jetzt und sagt, er würde auch gar nicht mehr dran denken. Wenn man ihn drauf anspricht natürlich. Ich wünsch dir einen schönen Abend und weiterhin Kraft, wenn unnütze Gedanken in Kopf rumspuken. Liebe Grüße Mona und ein müder :drachezumdampfablassen:
08.07.2020
22:51 Uhr
Guten Abend, danke, die Beschäftigung lenkt ab, macht Freude und hat keine Verknüpfung zu Zigaretten!!!! ist doch super. Noch dazu nette Leute ..... was will man mehr? Schlaf gut und träume was Schönes Ulrike PS: Bin auch Weinliebhaberin z.Zt. Riesling.
06.07.2020
19:33 Uhr
Lieber Armin! Wie schön, dass du mich besucht hast! Danke! Auch für die Glückwünsche. Du bist bei[size=2] 170 Tagen [/size]angelangt. Da gratuliere ich dir herzlich. Bald darfst auch du auf die Trauminsel. Viele liebe Grüße Uli
06.07.2020
08:33 Uhr
Guten Morgen Armin, jetzt hast du es auch schon auf 170 Tage gebracht, was mich freut. Ich wünsche, dass es dir gut geht ? Und einen guten Wochenanfang, Helly
Hilfe