Moin Nicole,
auch von mir noch einmal ein herzliches Willkommen in der Gemeinschaft der Nicht-mehr-RaucherInnen und solcher, die es werden wollen.
Es ist toll, daß Du Dich nach dieser bedenklichen Diagnose nun doch entschlossen hast, Deine Gesundheit, Dein Leben sogar, nicht länger aktiv auf's Spiel zu setzen :gefsmilie:
[quote="ZickchenNT"]
Ob es mir mein Herz danken wird weiß ich natürlich nicht. :roll: [/quote]
Daß das hier großer Blödsinn ist, den Dir nur Deine Sucht ins Hirn geblasen hat, um Deine Entscheidung, ihr in den Allerwertesten zu treten in Frage zu stellen, ist Dir sicher klar.
[quote="ZickchenNT"]....also der Kopf bringt mich heute richtig auf die Palme. Ich habe den Eindruck, dass ich gerade ganz schwer auf die Probe gestellt werde. In dem einen Moment habe ich Angst schwach zu werden und kämpfe in dem anderen Moment denke ich: ach scheiß drauf, rauche eine, dein Leben ist eh schon fast vorbei. Ich weiß das hört sich echt irre an, aber habe ja auch gerade das Gefühl irre zu werden. Ich frage mich wie lange man diese Gefühle haben wird ? [/quote]
Natürlich kann ich Doir nicht sagen, WANN dieses Gefühlschaos in ruhigere Bahnen kommt - ABER, DAß es so sein wird, IST GEWIß - bei Dir so gut, wie bei jeder/m anderen - garantiert.
Überlege doch mal - nach eigener Aussage hast Du Dich DREIßIG JAHRE lang körperlich, geistig und seelisch in totaler Abhängigkeit von dieser Drecksdroge befunden - wieviel Zeit möchtest Du Deinem Körper und Deinem Geist einräumen, diese Sucht zu überwinden?
[quote="ZickchenNT"]Ebenso habe ich den Eindruck, dass ich meine Lebensqualität verliere, da ich ständig an das Rauchen denke und dagegen ankämpfen muss. Geht es Euch auch so ? :| Irgendwie schäme ich mich auch für meine Gedanken, für mein Durcheinander und vor allem habe ich so große Angst vor dem Versagen. [/quote]
Hey - woran hast Du denn früher ständig gedacht - wann kann ich wieder rauchen, reichen die Kippen noch bis morgen, bis ich die nächsten kaufen kann, wann kann ich wo die nächste rauchen, die nächste Schachtel/Stange kaufen.... dreißig Jahre lang haben sich viele Deiner Gedanken um's Rauchen gedreht - also um 'ne echte Sch....e für Deine Gesundheit und Dein Portemonnaie.... nun drehen sie sich eben mal eine Zeitlang um's NICHT-MEHR-RAUCHEN.... na und ?! :roll:
Nimm' es Dir doch nicht selbst übel, daß das nicht in ein paar Tagen zu schaffen ist - das wär' nämlich echt Quatsch.
Und übrigens - JEDE NICHT GERAUCHTE ZIGARETTE IST EIN ERFOLG - PUNKT
Also verabschiede Dich von diesen blöden "Versagensängsten" - einfach DIE NÄCHSTE NICHT RAUCHEN - mehr braucht's doch nicht.... oder.... IMMER NUR - DIE NÄCHSTE NICHT....
[quote="ZickchenNT"]Heute ist der Tag wirklich schrecklich, deshalb habe ich gedacht ich schreib hier mal. Man muss alles versuchen um den Weg zu schaffen.
[/quote]
Seeehr guter Plan - hier sind lauter Gleichgesinnte mit ähnliche Erfahrungen und daher ist es viel besser, Du schreibst und liest im Forum "was das Zeug hält", statt Deiner Sucht wieder nachzugeben.
Jammern, heulen, toben, auch mal :vomit: , wenn nötig - und der Sucht damit den gestreckten Mittelfinger zeigen - das ist eine wirksame Taktik - weiter so.
Alles Gute für Deinen Weg in die alternativlose Rauchfreiheit
wünscht
de Nomade :sweatpea:
P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".