27.04.2022 22:16

Genug ist genug...

38
38Beiträge
08.10.2020
13:51 Uhr
He Jana, Gruß aus dem Friedrichshain!! Auf Rauchzeichen verzichte ich bewusst ;) Alles gut-Neugierig sein, ist eine lebendige Eigenschaft, geht Hand in Hand mit dem Denken und der Frage "Warum"? Es ist eine philosophische und notwendige Eigenschaft. Ist Rauchen mehr eine körperliche Sucht oder ein psychisches Verhalten?z.b., alles interessant, aber bitte ohne Qualm, weil nutzlos und kein wirklicher Effekt. Klasse, dass du wieder schöne Fingernägel hast und dich am Gespartem erfreust!! lg zurück P.s. kann deine Erkenntnis bestätigen: Rauchen ist mehr Stress als Entspannung!! Momentan ist der Entzug zwar noch ziemlich nervig, aber ich weiß, dass es sich normalisieren wird und dann sind wir in Dauerentspannung ;)
08.10.2020
13:24 Uhr
Grüß dich jefs, danke für deinen Besuch,das Interesse und deine Gedanken. Es stimmt absolut, dass es etwas schockig ist, wenn man sich den Berg der Nichtgerauchten Kippen vorstellt, aber der Schock weicht der Freude, wenn einem bewusst wird, dass wir sie nicht in uns reingezogen haben ;) Zu deiner Frage, ob THC gegen Cluster notwendig ist oder CBD oder nix von Beidem? Sry, ich weiß es nicht und selbst die medizinische Literatur und meine Ärzte in der Kopfschmerzambulanz der Charité, sind sich nicht sicher.Meines Wissens gibt es unterschiedliche Erfahrungen , aber in Kanada, USA und Uruguay kann man thc bei dieser Diagnose verschrieben bekommen und einige Patienten profitieren davon. CBD empfand ich als Tropfen ebenso angenehm beruhigend wie THC, allerdings mag ich natürlich auch die psychoaktive Wirkung von THC. Da ich zur Clusterkopfschmerzvorbeugung ständig Medikamente nehmen muss, kann ich eh nur noch schwer sagen, was denn nun eigentlich wirklich hilft.....oder nicht. Aber Wirkstoff hin oder her, wichtig ist doch und deshalb bin ich hier, dass ich nicht, welchen Wirkstoff auch immer, ihn in Verbindung mit Tabak und Nikotin rauchen muss. Dir und deiner jungen Familie alles Gute und saubere Luft,lg Okta
06.10.2020
17:28 Uhr
Heute ist mir mal wieder eine Verbesserung durchs nicht mehr rauchen aufgefallen. Seit ich klein bin, bin ich ein Kandidat, der bei Stress an den Fingernägeln kaut. In den ersten Tagen nach dem Rauchstopp ist also die Länge der Nägel arg geschrumpft. Aber jetzt, ohne es zu bemerken, sind die Nägel lang wie seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr.:|:D Und noch dazu die Erkenntnis - besser spät als nie -, dass rauchen wohl eher Stress als Entspannung ist. Da bleib ich doch weiter ohne Qualm und Nikotin. 8)
02.10.2020
18:27 Uhr
Hallo Jana, hast du gut zusammengefasst. Weglaufen und Raucherpausen lösen keine Probleme. Sind auch keine echten Probleme - eher positiver Stress, weil du dich ja gerne um die Prinzchen kümmerst. Vertraue auf dich selbst. Es läuft gut, auch weil du eine unverkrampfte Einstellung dazu hast (musst nicht unbedingt, aber es macht ja gerade Spaß :)) und die drei Wochen sind auch schon zum Greifen nahe. Also behalte die positive Einstellung, Schönes Wochenende
02.10.2020
17:26 Uhr
Das große Kind ist in der nächsten Bock- bzw. Trotzphase, dass kleine kriegt die nächsten Zähne... eigentlich Gründe sich regelmäßig mal eine "entspannende Auszeit" mit Kippe zu gönnen. :-? Erstaunlicherweise ist das Bedürfnis dazu sehr gering und 1. bockt das große Kind dann immer noch und 2. brüllt das kleine noch mehr, weil es Mama nicht sieht, wenn sie rauchen ist. Da hätte ich die Situation also sogar noch verschlimmert statt verbessert. Statt "wegzulaufen" wird der kleine eine extra Runde gekuschelt und der große auf sein Zimmer geschickt, wenn er spinnt. Klappt wunderbar, auch wenn man hier und da an seine Grenzen stößt, aber das wäre mit Rauch nicht anders. Keine Ahnung, ob mir das irgendjemand glauben möchte, aber nach den verschiedenen "du musst" Rauchstopps fällt mir dieser "ich will" Rauchstopp so unendlich leicht, dass es mir selbst fast etwas irreal erscheint, dass ich so lange nicht von der Zigarette loskam.:bang: Heute musste ich nach dem Bad putzen auf den Balkon, ich musste mich erstmal etwas abkühlen. Ans rauchen habe ich in dem Moment nicht gedacht, obwohl meine Schwester mit der Zigarette neben mir stand. Auf dass es weiterhin so reibungslos läuft. *toi toi toi
30.09.2020
14:10 Uhr
Hallo Jana, Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche. Ja die erste Woche habe ich geschafft. Nun ist der körperliche Entzug vorbei und ich schaue optimistisch nach vorne. [quote]Jetzt zu deiner Frage. Außerdem, wenn es die Schwiegermutter deines Sohnes ist, warum nächtigt sie dann bei dir? Muss das wirklich sein? Ja wir leben in einem Haus und mein Sohn mit seinem Lebenspartner. Sie sind schon seit 16 Jahren verheiratet. Waren damals die ersten in unserem kleinen Städtchen. Die beiden haben oben eine kleine Wohnung und ich alleine hier unten viel Platz und das Gästezimmer. Natürlich wird im Hause bei uns nicht geraucht! Leider ist die Dame sehr gebrechlich und kann schlecht laufen und so wird sie bei mir auf der Terrasse rauchen. Natürlich werde ich mich dieser Situation entziehen und mich dann mit euch und dieser Seite beschäftigen. Aber noch ist es nicht soweit. Der Besuch wird wohl erst Ende Oktober sein und bis dahin bin ich schon etwas fester im Sattel (reiten muss mir Silke noch beibringen).[/quote] Ich habe es mir mal einfach gemacht und die Antwort kopiert, sorry. So Jana nun will ich mal weiter muss mich noch bei lieben Menschen bedanken. :gemeinschaft: Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Tag Elli
30.09.2020
10:49 Uhr
Hallo liebe Jana, Merkst du schon gesundheitliche oder andere Verbesserungen? Ich hatte schon im Zug berichtet das es mir grade sehr schwer fällt. Das nervt mich sehr das die Gedanken sich so sehr um eine Zigarette drehen. Ich hoffe das die Phase bald vorbei ist. Liebe Grüße Sunny
30.09.2020
09:31 Uhr
Hallo Jefs, Vielen lieben Dank für deine Hilfe! Ich werde es nächste Woche dann nochmal versuchen. :wink: Ich hoffe es geht dir gut und du scheinst das rauchfrei werden doch gut zu meistern. Das mit den Schwiegereltern bekommst du locker ohne Qualm hin! Wäre doch schade um die Tage die schon rauchfrei hinter dir liegen. Liebe Grüße und einen schönen Tag Wünscht die rauchfreie Elli :butterfly:
27.09.2020
23:23 Uhr
Hallo Jana, Wollte dich mal wieder in deinem Wohnzimmer besuchen :lol: Wie geht es dir denn so? Läuft alles so wie du es dir wünschst? Viele liebe Grüße und einen guten Start in die Woche :flowers: Sunny
24.09.2020
19:02 Uhr
Hallo Jana, mit den Schwiegertigern ist es nicht immer einfach. Aber, wenn du entspannt bist, sind die es sicher auch. So etwas überträgt sich nämlich - das Positive wie das Negative. Perfekt wäre doch wenn die sagen würden: seit Jana nicht mehr raucht ist sie viel netter. Na ja, war jetzt mal so ein Gedanke. Auch Schwiegereltern in spe sind kein Grund, um zu rauchen! 8) Na, dann mach es mal gut :D
24.09.2020
19:00 Uhr
Liebe Jana, ich weiß, das es falsch ist, so zu denken und ich glaube, das wird mir nur vom :evil: eingeflüstert. Ich habe auch Probleme mein Wohnzimmer zu finden. Habe aber keine Ahnung, was ich da gemacht hab. Und weil ich den Einflüsterungen irgendwie hilflos gegenübersteh, seid ihr für mich besonders wichtig, um das wieder richtig zu stellen. werde mich mal mal durchwuseln hier, was ich da für nen Unsinn gemacht hab und warum mein Wohnzimmer keinen Namen hat. Wer bin ich? Liebe Grüße Mona und ihr:drachezumdampfablassen:
24.09.2020
18:28 Uhr
Hallo meine Liebe, danke für deinen Besuch. Und ja, du hast so Recht. Aber meine Tochter kann sehr hart sein. Jetzt ist es aber raus, sie weiß es und hat fast übler reagiert, als ich befürchtet hatte. Alle Tricks vom :evil: kenn ich wohl noch noch nicht und seinem jetzigen hab ich einfach nichts entgegenzusetzen. Ich schaff es sowieso nicht. Aber das hindert mich nicht daran es zu versuchen. Ihr seid alle so zuversichtlich und ich so gar nicht.:cry: ja, ich hab 3 Monate geschafft und jetzt befürchte ich, ich schaff es nicht wieder und muss bis ans Ende meines Lebens rauchen. Aber ich wette, das redet mir :evil: ein. Aber eure Worte tun mir gut. Und vermutlich steig ich doch noch in den Septemberzug. Wobei ich mich mit jedem vorher gewählten Datum unter Druck setze. Ich will zurück in meine Keksdose!!!!! Aber rückwärtsgehen in der Zeit geht leider nicht. Noch einmal würde mir das nicht passieren. So muss mal mein Viehzeuch füttern. Und mal sehen, ob Matthias noch bei uns ist. Ich wünsch dir einen schönen rauchfreien Abend mit wunderschönem Sonnenuntergang. Liebe Grüße Mona und ihr :drachezumdampfablassen:
Hilfe