Ich habe ja jetzt lang genug mit mir gehadert... letzte Woche spontan entschieden, dass es reicht mit der Raucherei. Am Wochenende bin ich direkt gestolpert nach 3 Tagen, die einfach super liefen. :bang:
Die nächste Überlegung zwecks Wohnzimmer... wo schiebe ich mich rein? "ich bereite mich vor"? passt nicht, denn eine wirkliche Vorbereitung treffe ich nicht. "ich habe aufgehört"? passt jetzt grad auch nicht so richtig, da ich noch ein paar Kippen in der Schachtel habe, aber das thema startet heute und ich möchte wirklich gern heute meine letzte Zigarette rauchen! Als kleine Motivation starte ich also schon im aufgehört- Bereich, obwohl es morgen erst erneut wieder ernst wird; ich hoffe ihr könnt mir verzeihen:D
Ich hab inzwischen schon ein paar Tage, ein paar Wohnzimmer, ein paar andere Themen hier gelesen und viele wertvolle Tipps aufgesogen. Ich habe mir auch das hier so viel zitierte Buch nweez heruntergeladen und gelesen.
Und ich hoffe, ich trete hier niemandem zu nahe, aber mir wäre es lieb, wenn man mir nicht zu Tag 1, Tag 2 oder Woche 1 oder der ersten, zweiten, dritten Schnapszahl gratuliert... egal ob Text oder 23 bunte Bildchen... ich glaube mir bringt es mehr, wenn mir jemand einfach nur sagt: Halte durch, mir ging es ähnlich. oder Bisher hast du die Situationen super gemeistert. Der Bezug zu den Zahlen setzt mich tatsächlich im Unterbewusstsein mehr unter Druck als mir lieb wäre:|
Wenn ich feierbereit bin, gebe ich das als ausgeprägte Zahlenmenschin gern weiter, dann können wir feiern, was das Zeug hält, aber momentan empfinde ich grad die vielen ersten Meilensteine eher als Last.:oops: