[quote="Nomade"]
Moin Marie,
vielen Dank für Deinen freundlichen Besuch gestern in meinem WoZi - ja, es ist ein schöner Tag geworden - ich bin nämlich NICHT einkaufen gewesen :riesengrinser:
Für Dich ein kleines 2. Frühstück :kaffeedonout:
Ich war gestern wieder schwimmen - in der Dahme, d.h., einem der beiden Flüsse, die durch Berlin fließen. Sind wohl so 2,6°C Wassertemperatur gewesen. Das erfrischt, bringt den Kreislauf auf Touren und macht auch irgendwie stolz..
Anschließend bin ich zu 'ner Exkollegin gefahren, habe mit ihr und ihrem Mann paar Biere getrunken und danach die 10km nach Hause gelaufen.... um die (über-)flüssigen Kalorien gleich wieder abzutrainieren :kaputtlachsmile:
Du schriebst, die Tage seien gerade kacke - na ja - steckst voll im Entzug - physisch UND psychisch - war also nicht anders zu erwarten.
Ein weiterhin rauchendes Ehegespons ist natürlich nahezu die Höchststrafe dabei :roll:
Aber halte durch - in Kürze ist der körperliche Entzug durch und Du mußt "nur" noch dabei bleiben, die Hoheit über Dein Hirn SELBST zu behalten, d.h., Dich nicht wieder fremdbestimmen zu lassen von der Sucht.
Bisher hast Du es doch schon ganz gut hingekriegt - darauf kannst Du stolz sein!
Vergiß bloß nicht, Dich regelmäßig mit irgendeiner Kleinigkeit zu belohnen - das Drecksgift hat nämlich Deinem Belohnungszentrum jedes Mal vorgespielt, ES WÄR' DIE BELOHNUNG :roll: und auch, wenn wir WISSEN, daß dem nicht so ist - giert es nun natürlich nach "Ersatz".
Du könntest z.B. das nicht zur selbst bezahlten Selbstvergiftung benutzte Geld in ein schönes großes Glas legen - und zwar jeden Tag - und Dir dann mal 'n schönen Blumenstrauß, ein Buch, was Du schon lange haben wolltest, einen feinen Duft.... oder was auch immer davon leisten.
Oder, Du sparst es für ein Wellneß-Wochenende, möglicherweise sogar eine größere Reise.... ich hab' hier mal von einem Ehepaar gelesen, das sich so zwei Jahre nach seinem gemeinsamen Rauchstop eine Kilimanjaro-Besteigung damit finanziert hat.
Ich bin da auch diesen Januar rauf - allerdings hatte ich leider nicht genug geraucht, so daß das Kippengeld dafür nicht gereicht hat :oops: :kaputtlachsmile: :riesengrinser:
Also dann - einen guten rauchfreien Start ins hoffentlich bessere Jahr 2021
wünscht herzlich
de Nomade
[/quote]
Oh nomade,
Wahnsinn das du bei solchen Temperaturen den freischwimmer machst. Ich würde nicht im Traum daran denken solche Unternehmungen zu tätigen. NIEMALS :D
Jetzt gerade lieg ich im Bett und versuch gleich noch einmal eine Stunde die Augen zu schließen. Der suchtarsch kann mal schön die Füße still halten, hab gerade nichts für ihn übrig auch wenn es manchmal echt echt hart ist. Aber ich will das. Ich will mich gut fühlen.
Sollten die Entzugserscheinungen nicht in einer Woche etwas nach lassen so das ich wenigstens etwas schlaf bekomme, werde ich wohl erst pflanzliche Dinge ausprobieren.
:roll: irgendwann pennste doch einfach ein. Kann mir keiner erzählen dass das zu ertragen ist auf kurz oder lang. Das is FOLTER. Aber ich bin ein starkes Mädchen .. ich schaffe auch das.
Naja ich wünsche euch jedenfalls einen guten Rutsch ins neue RAUCHFREIE Jahr und eine sichere Landung und viele Nerven und alles was ihr euch wünscht.
8)
Lg
Marie :fireworks: