30.12.2020
09:57 Uhr
[quote="Nomade"]
Moin Marie,
genau das ist es:
[quote="Peachess"]
aber das wichtigste ist doch, das ich nicht rauche
[/quote] :gefsmilie: :gefsmilie:
Im Übrigen bist es nicht Du, die ab und zu hinschmeißen will - es ist schlicht die Sucht, die Dich dazu bringt, derartiges zu denken/fühlen - bist auf Entzug.
Was Du nach langer Zeit gerade tust, ist, ihr nunmehr eben NICHT MEHR NACHZUGEBEN.... was Du (wie wir alle) zuvor immer getan hast und die selbst bezahlte Selbstvergiftung mit der nächsten Kippe fortgesetzt - das ist der ganze, aber entscheidende Unterschied.
Du wirst jetzt eine knappe Woche mit dem vorwiegend körperlichen Entzug zu tun haben - wenn Du durch den hindurch bist, ist es "nur" noch reine Kopfsache. Aber hast Du bis dahin schon begonnen, Deine Raucherroutinen zu durchbrechen, kann es Dir leichter fallen, den Suchtanfällen zu widerstehen.
Hier lesen in den vielen interessanten Wohnzimmern - gern auch drin schreiben, Dich beteiligen - lenkt gut ab und gibt Zuversicht.
Zur Not wende Dich an die Telefonhotline - lieber anrufen, als wieder zu rauchen:
[b]Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.
* kostenfreie Servicenummer
[/b]
Einen schönen rauchfreien Tag
wünscht
de Nomade
[/quote]
Moin Nomade,
Ich danke für die Tipps, die ganze letzte Woche.. ach was rede ich, der Monat der letzte.. war von den Gedanken besudelt nicht mehr zu rauchen. Dann bin ich mal wieder hier gelandet und habe mich eingelesen, dabei festgestellt, das alles sehr einfach umzusetzen sein sollte und es JETZT perfekt ist. Warum sollte ich bis Neujahr warten? Das zögert doch nur noch alles heraus.
Ach nomade, ich hoffe so sehr, das es weiterhin so "einfach" bleibt. Ich meine
Klar hab ich andauernd schmacht Attacken und verlangen und denke 'ach komm, die eine , fängste halt morgen an' aber NÖ dieser :nikotinteufelchen: der elende, der kann sich Weg scheren. Wenn kein Böllerverbot wäre, würde ich ihn morgen an eine Rakete binden und in den Himmel jagen. Das meine ich ganz ernst, ich würde einen Teufel malen, an eine Rakete klöppeln und ab dafür.
So mach ich es halt gedanklich 8)
Kaffee im Bett hat auch seine Vorteile wie ich gerade feststellen darf. Der Mann versorgt mich so eben. :roll:
Habt einen schönen Tag
[b]Heute rauche ich nicht, weil ich mich und alles was ich bin liebe.[/b]