04.01.2021
17:10 Uhr
Hallo, kurzes Update zum 4 Tag:
Zunächst mal danke auch an Francaise für deine lieben Worte! Wünsche dir auch alles Gute und schaue gleich mal auch bei dir vorbei :wink:
Heute ging es im Vergleich zu den letzten Tagen echt easy nicht zu rauchen. Einzig das milde Wetter hat mich getriggert auf den Balkon zu gehen um frische Luft zu schnappen - war dann auch einmal draußen, komischerweise war das echt 0% wegen der Zigarette sondern einfach weil ich die frische kalte Luft geil finde hahah
Glaub generell ist mit ein wichtiger Grund warum ich geraucht habe, dass ich dabei an die frische Luft gehe und ich liebe einfach besonders jetzt im Winter diese frische kalte Luft zu atmen. Manche sagen ja man soll alles was man mit Zigarette gemacht hat meiden, ich bin da bei mir anderer Meinung.
Jetzt keinen Kaffee oder Alkohol zu trinken oder nicht mehr am Balkon zu sitzen ist mMn der falsche Zugang weil ich mich damit ja selbst bestrafen würde und es bedeuten würde, dass diese Dinge nur mit Zigarette funktionieren. Unsinn! Der Kaffee oder das Glas Wein funktionieren und schmecken genauso wie immer :wink:
Auf jeden Fall bin ich froh, dass die körperlichen Beschwerden, insbesondere die Konzentrationsschwäche nachgelassen haben. Den Rest, also kurzzeitiges Verlangen kann man ja recht pragmatisch mit den 4 As beseitigen, aber mich den ganzen Tag null konzentrieren zu können war echt nervig hahah
In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Montag Abend und wir hören uns morgen!