27.04.2025 12:10

Rückfall nach 6 Monaten ( Neuer Versuch? )

15
15Beiträge
25.04.2025
07:54 Uhr
Guten Morgen, Rückfälle gehören zur Heilung. Bezüglich Ersatzpräparaten würde ich dir lieber Arzt /Apotheke raten wobei der Apotheker davon reich wird wie das Zigarettengeschäft von den Zigaretten. Und beides enthält den Suchtstoff Nikotin Meine Erfahrungen mit Pflaster waren, dass ich danach noch süchtiger war. Kaugummi und Tabletten habe ich "nur im Notfall" angewendet und da halfen sie auch nicht perfekt. Aber das bin ich ;) Und daher musst du da auf deinen Körper hören. LG Caro
25.04.2025
07:11 Uhr
Guten Morgen Rolf, das ist natürlich schade, aber was soll‘s weiter geht’s!:smileumarmung: Wenn ich dir einen Ratschlag geben darf, mach es radikal ohne Zusatzgift. Die ersten 3 Tage, Wochen, Monate sind die Schlimmsten….. danach geht es Berg auf…. Isst du gerne Karotten? Ich hatte überall meine Dose dabei und das war schon wie ein Ritual, sobald der blöde Nikotin mir was vorgaukeln wollte und die Kontrolle über mich ergreifen wünschte, habe ich meine Waffe :kaputtlachsmile rausgeholt, jetzt kann ich lachen, damals musste ich sehr sehr oft weinen…. also lenkte ich mich mit einer Karotte geschnitten in Form von Kippe ab, zusätzlich einen Stressball, diesen hatte ich auch bei mir und die beste Methode Atemübungen. Damit lenkte ich mich für ca 10 Minuten von dem Verlangen ab und habe dann die Karotte verschlungen :riesengrinser: Vielleicht können Dir diese Tipps auch helfen. Ich drücke Dir die Daumen, fühl Dich umarmt :smileumarmung: Viele Grüße Nadja :heart: :sun:
25.04.2025
20:22 Uhr
Hallo zusammen, mein Name ist Rolf, Ich habe vor c. 6 Monaten mit Hilfe von [Markenprodukt vom rauchfrei-Team entfernt] ( Kaugummis ) das Rauchen aufgehört. Lief soweit alles ganz gut ich habe das Rauchen auch nicht sonderlich vermisst. Wie es im Leben manchmal so ist, hatte ich kürzlich einen schwachen Moment und habe wieder angefangen. Da ich sehr starker Raucher bin möchte ich auf jeden Fall wieder einen Versuch starten, aufzuhören. Jetzt, zu meiner Frage, da man diese [Markenprodukt vom rauchfrei-Team entfernt] ja nicht ewig nehmen kann, würde mich interessieren, wann ich denn wieder einen Versuch starten kann bzw. sollte? Könnte ich sofort wieder eine Therapie mit den Kaugummis beginnen oder, sollte ich etwas warten. Oder doch den Rat eines Arztes einholen. Mit freundlichen Grüßen Rolf
Hilfe