Liebe/r Barbabo (verzeih dass ich dein Geschlecht nicht mit detektivischem Verstand aus deinem Namen herauszulesen vermag ;-)), und liebe Nichtrauchergemeinde,
nun, ich müsste lügen wenn ich etwas anderes behaupten würde als dass mich dein Post und die damit in meinem Postfach ankommende Mail wieder hierher zurückgelockt hätte. *lach*
Es freut mich ungemein, nein, es schmeichelt mir sogar, dass ich in den Unweiten des Rauchfrei-Forums immernoch vom ein oder anderen nicht vergessen worden zu sein scheine. Das macht mich ehrlich gesagt sogar ein wenig Stolz..... und ohne gleich der Arroganz und der Einfältigkeit zu verfallen, möchte ich hiermit mitteilen: Ja, ich bin immernoch rauchfrei. Und das obwohl mein Baby am 2.Juli das Licht der Welt erblickte und ich seit Entlassung aus dem Krankenhaus, die mit der Erkenntnis einherging, dass ich nicht stillen kann, unmöglich viele Gelegenheiten und Schmachter hatte.
Aufzuhören weil man ein Kind will ist eine etwas andere Motivation als für sich selbst dem "teuflischen Genuss" zu entsagen.....
Darf ich ehrlich sein? Vor genau 2 Tagen, einen Tag bevor ich dieses Lebenszeichen von Rauchfrei-info.de erhalten habe, habe ich ein langes Gespräch mit meinem Mann geführt in dem ich ihm erklärt habe warum ich vermutlich wieder rauchen werde(!)..... unter Tränen sprach ich vom Verlust der Lebensqualität und der Angst den anderen Gefahren, die das Leben so birgt zu verfallen.
Ich aß nämlich nach der Schwangerschaft genau so weiter wie in derselben und nahm nach einem kurzen Schlenker nach unten mit der Geburt meines Sohnes wieder zu!!!
Ich bin etwas eitel müsst ihr wissen und für mich sind 85kg bei einer Größe von 1,75m einfach zu viel. Ich weiß ich muss mir Zeit geben, blablabla, das sagen mir alle, dass es langsam geht bis sich alles zurückbildet und dass alles besser wird wenn man sich mittels Sport die Abwechslung und das Ventil im Leben sucht. Aber was ist jetzt?
Und genau da setze ich jetzt an, JETZT heißt es einfacht noch 4 Wochen beißen und ein wenig auf die Ernährung achten. Wenn ich dann endlich wieder Entlastung und Entladung in sportlicher Aktivität finden kann, dann wird sich die Situation mit Sicherheit wieder entschärfen.
So ein Mist, 334 Tage, das schmeisst man doch nicht einfach so zum Fenster raus :bang: ......und abermals möchte ich mich ganz enorm bei allen entschuldigen die das hier lesen und noch am Anfang ihrer Nichtraucherkarriere stehen.
Bedenkt stets dass jeder Mensch anders ist und alles unterschiedlich wahrnimmt und verdaut. Vielleicht ist die Kette an meinem Fuß einfach etwas schwerer als bei anderen. Vielleicht weil ich sehr sensibel bin aber vielleicht auch weil ich ein Klammeräffchen bin, das sich gerne an Dingen festhält.....
Ich weiß es nicht, ich weiß nur dass ich weiterkämpfen will und dass ich das für mich und vor allem für meinen kleinen Sohn tun will den ich soooo sehr liebe <3 ....trotzdem werde ich keine verkappte Nichtraucherin sein können. Ich bringe auch jenen Verständnis entgegen, die Kinderwagen schiebend den Dunst in die Luft pusten.... es ist einfach so eine wirklich beschissene Sucht, gemein, ekelhaft und zermarternd!!
Liebe Grüße an alle Verrückten die es bis hierher geschafft haben. Ich wünsche euch weiterhin viiiiel Erfolg auf eurem rauchfreien Weg!! :heart:
Eine kleine Frage hätte ich da noch an dich Barbabo:
Hat es denn einen Funken Motivation versprüht was ich geschrieben habe? Ich wünsche mir so oft, ich würde die Muße besitzen mich an den Schreibtisch setzen zu können um alles was mein Leben so geprägt hat niederzuschreiben. Vielleicht nicht um Bestsellerautorin zu werden, aber einfach so um später einmal, wenn ich alt bin zurückblicken zu können und zu sagen: Ach du kacke, das hab ich alles geschafft!?! :lol: