13.04.2014
08:04 Uhr
Guten Morgen Silvia,
Das mit dem Vollrauchen anderer besonders der eigenen Familie, das belastet mich auch immer mal wieder. Aber meine beiden Kinder sind soooo stolz auf mich und unterstützen mich sehr.
Mein Mann hat bei vielen Aufhörversuchen mitgemacht und immer war ich die, die gescheitert war. Diese Mal hat er gesagt, er will erstmal gucken, ob ich es schaffe. Tue ich. Und er hat es nicht geglaubt. Bis hier hin war ich immer die Schwache. Jetzt ist er in einer neuen Situation, die für ihn ungewohnt ist. Er ist der Abhängige und er kann es nicht lassen.
Aber er gibt sich manchmal Mühe nicht so direkt vor mir zu rauchen, aber manchmal ist seine Sucht stärker. Wer, wenn nicht ich, versteht das nur zu gut. Ich mache ihm keine Vorwürfe, würde mir auch nicht zustehen. Trotzdem würde ich mich ganz doll freuen, wenn er irgendwann rauchfrei würde.
Heute machen wir eine große Fahrradtour und da nimmt er sein Rauchzeug nicht mit, aber weil er es möchte.
Und weißt du was. Ich belohne mich seit ich aufgehört habe öfter einmal. Leider habe ich dabei mehr Geld ausgegeben, als ich schon gespart habe. Aber das lässt jetzt zum Glück auch nach.
Einen wunderschönen sonnigen Tag und vor allen Dingen rauchfrei
Heike