Hallo Andreas,
ja tatsächlich schon vier Wochen. Ging eigentlich besser, wie befürchtet...
Es heißt ja auch wo ein Wille,ist ist auch ein Weg.
Habe mir vorgenommen ab 01.10. ernsthaft Ernährungstagebuch zu schreiben und mein Gewicht langsam zu reduzieren. Mir passen viele Klamotten nun nicht mehr wirklich gut. Habe leider nun nach der Arbeit am Nachmittag wirklich Fress-Anfälle und da bringt das Training nun auch nicht mehr viel (leider hat die Motivation der Anfangszeit auch schon etwas nachgelassen)...Habe gelesen, dass bei starken Rauchern bis zu 500 Kalorien mehr verbrannt werden und auf dem Stepper sind schon 200 Kalorien eine Qual...
Merke allerdings in der Kursen schon eine verbesserte Gesichtsfarbe (war früher schon, auch als Raucher und noch leichter immer knallrot vor Anstrengung).
Vielleicht klebe ich mir auch ein Foto von mir an die Schränke...Ist nur peinlich wenn Besuch kommt!
Aber ernsthaft, warum gibt es so eine Unterstützung nicht für Abnehmwillige auf der Seite der BZgA? Finde schon, dass mir das Angebot hier geholfen hat. Viele Angebote sind nur für sehr start Übergewichtige auch von den Krankenkassen. Wiege 73 kg bei 170 cm. Warum muss man immer erst ernsthaft erkranken, bis alle drängen "Hör das Rauchen auf", oder "Nimm endlich ab".:bang:
Grüße