31.01.2022 16:18

Und täglich grüßt das Murmeltier …

61
61Beiträge
22.06.2015
16:38 Uhr
Hallo Dirk!! Du hälst das aus!! Der Mensch kann so viel auch das!! Und du auch! Lauf eine Runde im Wald, geh schwimmen, viel trinken! Versuche die Gedanken anzunehmen und vorbei fliegen zu lassen,; lass dich nicht dauernd auf die Diskussion mit :evil: ein! Mach ein für alle mal einen Schlussstrich! Du hast das Sagen über dich und deinen Körper!! Du schaffst das!! LG Bine
22.06.2015
16:25 Uhr
Hallo zusammen, wie Ihr seht hat sich mein Zähler noch nicht wirklich erhöht. Nun habe ich letzte Woche meinen Zigarettenkonsum erheblich eingeschränkt ausser leider am WE. Nun habe ich gestern Abend meine letzte Zigarette geraucht aber heute ist es trotz Spray fast nicht zum aushalten. :-( Diese Unruhe, dieser innerliche Stress, diese Gedanken nagen heute ohne Ende an mir. Reduzieren ist wie ja schon viele geschrieben haben nicht der einfachste Weg aber den gibt es nicht. :bang::bang::bang: Ich hoffe das ich diese wirklich unschönen Gefühle, Gedanken Körperempfehlungen dann heute mal endlich aushalte und auch den Rest des Tages rauchfrei verbringe. Gruß Dirk
18.06.2015
14:48 Uhr
Hallo Dirk danke das bei mir warst, kann genau nach empfinden was du meinst... Bin auch so blöd und belohne mich mit Niko fürs nicht rauchen. :bang::bang: Die erste rauch ich jetzt seid 11 Tagen nicht mehr, selten mittags aber immer abends komm ich nicht drum rum. Erst nur ein Zug bei meiner Schwester mittlerweile ne ganze, ganz alleine Kreislauf kollabiert jedes Mal :| aber man muss sich doch belohnen :bang: Schön das der Kopf weiß wie Idiotisch man denkt ich es aber nicht abstellen kann. Heute bin ich bis jetzt stark geblieben, mal sehen was mein Zähler morgen sagt ich drücke uns mal die Daumen das wir Niko die Stirn bieten und den Kampf ansagen.. LG Ilona
18.06.2015
10:17 Uhr
Hallo, nun habe ich schon meinen dritten Morgen ohne geschafft und überlebt das ist die gute Nachricht. Die schlechte ist das ich mir dann Abends nach der Arbeit 1 - 2 (ich denke es sind) Belohnungszigaretten gönne. :-( An diesem Punkt muss ich noch Arbeiten, aber ich bin überzeugt das ich auch das schaffen werde. Tagsüber bin ich im Büro da funktioniert es durch viel Ablenkung und beobachten bzw. aushalten ganz gut. Aber zuhause klappt es bisher noch nicht, da sind halt auch Zigaretten von noch rauchenden Mitbewohnern. Ich arbeite fleißig an einer Lösung. Vielen Dank für eure Unterstützung. LG Dirk
16.06.2015
16:57 Uhr
Hallo Dirk! Heute Abend ist Chat von 20.00-22.00 Uhr. Spreche doch dort mal dein Thema an, da kannst du direkt Hilfestellungen und Tipps im direkten Austausch bekommen! LG Bine
16.06.2015
16:23 Uhr
Hallo Tine Hallo sidney, vielen Dank für die Unterstützung. Leider bin ich heute schwach geworden habe die Dinger aber direkt weggeschmissen und weiter geht es. Es war mein erster Morgen ohne Zigaretten und ich habe gelernt das ich überleben kann. :D Dann kam wieder die alte Ausrede naja das war doch prima dann kannst du ja jetzt eine rauchen. :cry: Ich bleibe weiter dran und mein größtes Ziel ist auch eine solch grosse Zahl hinter dem Rauchfrei Eintrag zu bekommen, aber das funktioniert halt nur wenn ich nicht mehr rauche. LG Dirk
15.06.2015
11:39 Uhr
Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich trinke viel ... (Wasser, Tee, Fruchtsaft) :-) lese hier im Forum, versuche die Situationen in denen ich immer geraucht habe achtsam zu beobachten. (Bsp. Pause während der Arbeit). Meine Motivation: - Ich möchte weniger Angst und Depressionen haben? - Ich möchte weniger Stress haben? - Ich möchte die dunklen Gedanken loswerden! - Ich möchte die schrecklichen Gedanken loswerden so abhängig und hilflos zu sein! - Ich möchte nicht ständig mit dieser Angst leben, was den passiert wenn ich aufhöre. Das Rauchen erzeugt erst die Angst. - Ich möchte ein Vorbild sein für meine Kinder! - Ich möchte stark und mutig sein und mir beweisen das ich es schaffe! Das sind nur einige. Ich beobachte wie der :evil: mir gut zuredet das ich das doch alles hatte mit Ihm. :-) Bis später und Gruß Dirk
15.06.2015
10:18 Uhr
Hallo Dirk, ich freue mich, dass du nicht aufgibst!!!!:D Aber jede Reise beginnt immer mit dem ersten Schritt und gute Vorbereitung ist schon die halbe Miete. Erst einmal geht es nur Stunde um Stunde rauchfrei zu bleiben und dann Tag für Tag weiter. Für mich war besonders wichtig keine Tabakwaren in greifbarer Nähe zu haben, denn daran bin ich bei meinen vorherigen Versuchen stets gescheitert. Mein "innerer Schweinehund" hat nicht mitgespielt (eine kann doch nicht schaden). Aber schon damit war ich wieder in der Sucht gefangen. Wünsche dir Biss, etwas Leidensfähigkeit, Sturheit un Beharrlichkeit. Gruß:flowerblue: Dagmar
15.06.2015
09:59 Uhr
Viel Erfolg für Deinen heutigen Start. Ich habe auch sechs Versuche benötigt. Wenn man also mehrere Versuche benötigt ist das völlig normal. Wichtig ist, das man weiter für sein Ziel kämpft. Viele Grüße Andreas
15.06.2015
09:59 Uhr
Finde es auch gut, dass du es immer wieder versuchst! Was sind denn deine Gründe bzw. worin liegt deine Motivation? Mir hilft es mir diese immer wieder vor Augen zu führen. Ich drück dir die Däumchen :P
15.06.2015
09:33 Uhr
so nachdem ich letzte Woche viel gelesen und mich beobachtet habe, war mein neuer Ausstieg heute morgen 8.00. Gut noch kein großer Erfolg aber ich möchte es einfach hier erwähnen dadurch wird auch meine Motivation noch mal angeheizt. :-) Also auf geht's
11.06.2015
14:29 Uhr
Hallo! ich habe erst vorgestern aufgehört zu rauchen und bin deshalb alles andere als eine Expertin wenn es um Tipps geht. Mir ging es aber genau so wie dir, d. h. ich konnte mir meinen ersten Morgen ohne Zigarette zum Kaffee nicht vorstellen. Ich hatte ebenso Angst wie du. Nachdem ich einen Abend vorher ganz bewusst meine letzte Zigarette rauchte, habe ich mir geschworen, am nächsten Morgen keine zu rauchen. Und habe es tatsächlich nicht getan! Weil ich die Angst davor mir selbst eingeredet hatte und ihr in meinem Kopf viel zuviel Platz einräumte! Und die Gedanken die ich selbst produziere, kann ich auch wieder selbst ändern! Versuche es. Ich hoffe du schaffst das. Liebe Grüße!
Hilfe