Liebe Kiara!
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich hoffe, mein Beitrag entmutigt dich jetzt nicht....:roll:
In der Anfangszeit haben mir solche Ablenkungen super geholfen. Ich wusste, die Schmacht geht vorbei, ich überstehe jede Situation auch ohne Zigarette. Nichtraucher können das ja auch. :lol:
Ich gehe joggen, vorher nie getan, mache Fitness, alles gibt den kurzzeitigem Kick. Aber dann geht das Karussell wieder los.
Ja 4 Monate ist eine verdammt lange Zeit. Aber ich erlebe dieses Gedankenkarussell jeden Tag aufs neue. Tag für Tag. Minute für Minute. Ich denke dann dran, wie sie schmecken würde, wie entspannt ich damit wäre, dass ich mich damit belohne..
Ich finde auch keine Ersatzbelohnung. Alles Positive, hab ich auch aufgeschrieben, was mir das NMR bringt, steht einfach in keinem Verhältnis zu dem Glücksgefühl dass mir die Zigarette verschafft. So denkt zumindest mein Kopf. Alles wäre viel schöner mit Zigarette und es fehlt einfach was. Ich weiß, das ist völliger Blödsinn. Aber trotzdem fühle ich mich ohne Zigarette unvollständig.
Und das will ich nicht. Ich will ohne Zigarette "ganz" sein! Ich WILL rauchfrei sein. Aber mein Kopf wartet auf seine Belohnung...:bang:
Ich bin total verzweifelt...ich will nicht mehr rauchen, aber seither fühle ich mich einfach leer. Das Nicht-Mehr-Rauchen hat ein Loch in mein Leben gerissen, ich kann es einfach nicht ersetzen. Und grade, wenn ich alleine bin, werde ich so traurig und wahnsinnig, weil meine einzige Freude im Leben zu fehlen scheint, die da war, wenn ich alleine war. Mein einziger Trost scheint weg und ich bin ohne Zigarette völlig unglücklich...:cry: