25.02.2022 23:09

!!! Nein danke !!!

337
337Beiträge
31.12.2016
15:15 Uhr
????Eine schöne Geschichte ????????? Der schwarze Punkt: ? Eines Tages kam ein Professor in die Klasse und schlug einen Überraschungstest vor. Er verteilte sogleich das Aufgabenblatt, das wie üblich mit dem Text nach unten zeigte. Dann forderte er seine Studenten auf die Seite umzudrehen und zu beginnen. Zur Überraschung aller gab es keine Fragen – nur einen schwarzen Punkt in der Mitte der Seite. Nun erklärte der Professor folgendes: „Ich möchte Sie bitten, das auf zuschreiben, was Sie dort sehen.“ Die Schüler waren verwirrt, aber begannen mit ihrer Arbeit. Am Ende der Stunde sammelte der Professor alle Antworten ein und begann sie laut vorzulesen. Alle Schüler ohne Ausnahme hatten den schwarzen Punkt beschrieben – seine Position in der Mitte des Blattes, seine Lage im Raum, sein Größenverhältnis zum Papier etc. Nun lächelte der Professor und sagte: „Ich wollte Ihnen eine Aufgabe zum Nachdenken geben. Niemand hat etwas über den weißen Teil des Papiers geschrieben. Jeder konzentrierte sich auf den schwarzen Punkt – und das gleiche geschieht in unserem Leben. Wir haben ein weißes Papier erhalten, um es zu nutzen und zu genießen, aber wir konzentrieren uns immer auf die dunklen Flecken. Unser Leben ist ein Geschenk, das wir mit Liebe und Sorgfalt hüten sollten und es gibt eigentlich immer einen Grund zum Feiern – die Natur erneuert sich jeden Tag, unsere Freunde, unsere Familie, die Arbeit, die uns eine Existenz bietet, die Wunder, die wir jeden Tag sehen ……. Doch wir sind oft nur auf die dunklen Flecken konzentriert – die gesundheitlichen Probleme, der Mangel an Geld, die komplizierte Beziehung mit einem Familienmitglied, die Enttäuschung mit einem Freund, Erwartungshaltung usw. Die dunklen Flecken sind sehr klein im Vergleich zu allem, was wir in unserem Leben haben, aber sie sind diejenigen, die unseren Geist beschäftigen und trüben. Nehmen Sie die schwarzen Punkte wahr, doch richten Sie ihre Aufmerksamkeit mehr auf das gesamte weiße Papier und damit auf die Möglichkeiten und glücklichen Momente in ihrem Leben und teilen sie es mit anderen Menschen! Ich wünsche allen einen positiven Blick auf das Leben???????????? genießt die letzten Stunden in alten Jahr und startet gut in *2017*
31.12.2016
13:32 Uhr
Liebe Tina, ich wünsche dir einen schönen Silvesterabend und für das neue J ahr Gesundheit, Glück und Erfolg und dass wir alle rauchfrei bleiben. Bald ist es für uns beide ein Jahr , dass wir aufgehört haben. Das ist schon toll. Liebe Grüße Gisela:quartfoil::fireworksblue::quartfoil:
23.12.2016
07:06 Uhr
[color=red][size=2][b]350[/b][/size][/color] :flowerblue::fireworksblue::flowerblue: noch fünfzehn Tage und ein Jahr ist geschafft... Wenn das kein Grund zum Feiern ist... ich wünsche dir frohe Weihnachten und falls ich hier vor Neujahr nicht mehr auftauche: Viel Kraft und Durchhaltevermögen auch in 2017... TOI TOI TOI :quartfoil::locotoy: TÖFF TÖFF TÖFFFFFFF... Juliane :heart::rose:
19.12.2016
07:22 Uhr
und schon sind es vier: :weihnachtskerze::weihnachtskerze::weihnachtskerze::weihnachtskerze: ich schenke dir zwei Bonbons: [color=blue]„Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als der, der ohne Ziel herumirrt.“ – Gotthold Ephraim Lessing [/color] [color=red]„Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an.“ – Mark Aurel [/color] und wünsche dir eine stressfreie letzte Woche vor Weihnachten... liebe Grüße von Juliane :heart:
14.12.2016
07:19 Uhr
liebe Tina, danke für deine lieben Grüße... jetzt hast du auch bald das erste rauchfreie Jahr geschafft... ist das nicht toll, wenn Vorsätze nicht Vorsätze bleiben, sondern Wirklichkeit werden? Schon ist der dritte Adventssonntag vorbei, der vierte eilt mit großen Schritten näher, dann Weihnacht, Silvester, Neujahr... die Zeit rast... :weihnachtskerze::weihnachtskerze::weihnachtskerze: und wir lassen uns nicht beirren und watscheln rauchfrei weiter :penguin::penguin:
13.12.2016
14:14 Uhr
Liebe Tina, du hast mir so nett geschrieben, die Antwort findest du bei mir im Wohnzimmer, will nicht alles wiederholen, sondern dir lieber zu den großartigen 340 rauchfreien Tagen gratulieren, die du schon erreicht hast. Klasse Leistung. Das Jahr schaffen wir sicherlich/hoffentlich auch noch. Dir wünsche ich auch noch eine schöne Adventszeit. GLG Gisela
12.12.2016
01:51 Uhr
Liebe Tina, danke, dass Du bei mir vorbeigeschaut hast.... und Danke für Deine lieben Wünsche zum dritten Advent.... Ich hoffe, Du hattest einen schönen dritten Adventssonntag. Jetzt sehe ich auch, dass ich leider etwas zu spät dran bin, um Dir zu Deinen sagenhaften 333 rauchfreien Tagen zu gratulieren.... (und das noch am Nikolaustag...) denn [color=orange][size=2]heute sind es schon 339 rauchfreie Tage[/size][/color]..... Super das freut mich soooo, wie die Zeit vergeht... Und womit hast Du Dich für Deine dritte dreistellige Schnapszahl belohnt? Und wie geht es Dir gerade überhaupt? Liebe Grüße Banya :smileumarmung:
06.12.2016
19:02 Uhr
[color=red][size=2][b]333[/b][/size][/color] :rose::rose::rose: Tina, du kannst stolz auf dich sein... Genieße deinen Erfolg :champagne::champagne::champagne: :balloonsheart::heart: Weihnachtsplätzchen duften, Lichterketten funkeln, Stille kehrt ein... etwas Schönes las ich neulich. hier die verkürzte Version: Im heiligen Tempel in unserem Inneren, mitten in der Wüste dieser Welt, erscheint das Licht der Gnade, wenn wir es rufen und bereit dafür sind. Wenn das Alte nochmals auf unserer Spielfläche erscheint, so haben wir die Kraft, es zu durchlichten und auch diesen Bereich in die Liebe zu bringen. Die Engel unterstützen uns dabei. Unsere Absicht wirkt: Mitten in der dunkelsten Zeit des Jahres wird das Licht neu geboren. :weihnachtskerze::weihnachtskerze: ich wünsche dir eine friedvolle Zeit im Advent... Juliane
06.12.2016
09:34 Uhr
Noch ne Schnapszahl...... mensch Tina , herzlichen Glückwunsch zu [b][u][color=red][size=2]333 TAGE RAUCHFREI!!!!!!![/size][/color][/u][/b] ......watschle Dir in gebührendem Abstand hinterher!!!!!! :penguin::penguin::penguin: LG Conni
04.12.2016
08:21 Uhr
Ich wünsch allen, die hier vorbeischauen sollten Einen schönen 2. Advent :weihnachtskerze: :kaminfeuer: :weihnachtskerze: Seid lieb gegrüßt und gehen wir trotz aller Widrigkeiten weiter :penguin::penguin:
20.11.2016
09:39 Uhr
:balloonsheart::coffee::balloonsheart: in die grauen Novembertage möchte ich dir ein paar liebe Grüße streuen Juliane :heart:
12.11.2016
10:59 Uhr
Liebe Tina, da ich im Moment selten zum Schreiben komme, passiert es leider, dass ich das ein oder andere Jubiläum übersehe. Das hätte nicht passieren sollen bei deinen ruhmreichen 300 rauchfreien Tagen. so gratuliere ich dir heute zu deren 309 ganz herzlich.:balloonsheart: :fireworksblue::flower::fireworksblue: Jetzt, da ich relativ viel Stress habe und der :evil: weiß, dass meine Abwehrkapazität etwas schwächer ist, kommt er leider öfter vorbei. Er wird hoffentlich merken, dass da nix zu machen ist. An der Front möchte ich schon gern Ruhe haben. Es freut mich, dass es dir einigermaßen gut geht und ich wünsche dir das weiterhin. Liebe Grüße Gisela
Hilfe