Guten Morgen liebe Susi,
das hört sich viel besser an als Püppchen ;-)
Du fragtest (natürlich) warum es mir dabei in den Fingern zuckt ... das ist so eine Verniedlichung (die Du selbst gewählt hast, ich weiß!!), mit der ich "klein und zerbrechlich" verbinde ... und ich glaube einfach mal, dass Du das gar nicht bist, Du bist viel mutiger als im Glashaus sitzen zu wollen und beschützt zu werden ;-)
Ich habe mir eben erstmal im meinem Thread einen kleinen Roman von der Seele geschrieben ...
möchte aber auch noch zu Deinen lieben Zeilen Stellung nehmen ....
Mein Rauchverhalten entspricht Deinem: "Raucher durch und durch" war ich auch ... 30 Zig / Tag war Standard ...
dazu muss ich nicht mehr viel schreiben, da hast Du eigentlich schon alles gesagt ;-)
möchte viel lieber zum Thema der [b][color=purple][i]sich vermehrenden Kilos[/i][/color][/b] ein paar Worte loswerden ...
geht mir leider im Moment auch so ... im Moment ist dabei ordentlich geflunkert, ein Leichtgewicht war ich nie, habe mich aber in den letzten 5 Jahren auf ein (auch für meinen Arzt) verträgliches Gewicht eingependelt, dass ich auch ohne Probleme durchgängig gehalten habe ... ich konnte essen, trinken, lustig sein immer genießen, die Wochenbilanz stimmte und so blieb auch das Gewicht stabil ...
das mit der Wochenbilanz kontrolliere ich ab und an "zum Spaß" über ein Ernährungs-Forum, dazu gibt's auch eine zwar nur mittelgut funktionierende App, aber so kann ich auch tagsüber alles eingeben ...
mit dem Sport ist das bei mir so eine Sache, in den letzten Jahren spielen offensichtlich meine Sehnen nicht mehr so ganz mit ... 3 Schulter-OPs (2 x Sehnen-Risse) mit jeweils einjähriger Rekonvaleszenz, Anfang 2016 einen Sehenanriss linker Fuß = 6 Wochen Nullbelastung auf Krücken, danach 3 Wochen den Fuß langsam wieder ans Laufen gewöhnen, lange Spaziergänge kann ich heute noch nicht machen, ohne dass der Fuß sich meldet ...
aber da will ich gar nicht jammern, irgendwelche Wehwehchen hat wohl jeder ...
mit Sport habe ich auch noch nie in meinem Leben abnehmen können ... bin sportlich nur leistungsfähig, wenn ich auch genug Energie in Form von Nahrung zuführe ... Körper durch Muskelaufbau definieren ja, aber kein Gewichtsverlust ....
Blöderweise steigt mein Gewicht seit Februar kontinuierlich leicht an - auch noch "mit Rauchen" ...
ich vermute mal, dass da die Wechseljahr-Hormone Schuld sind, die ich einnehme ...
da habe ich mir auch gesagt: das ist es mir wert, lieber ein paar Kilo mehr, als die ganzen Begleiterscheinungen, die frau einfach nicht will ...
So war schon zum Start hier mein Plan zur "Beschäftigung und Ablenkung", eben mein Ernährungs-Programm wieder aufzunehmen ... zumal ich mich darauf ja eh wieder konzentrieren muss :oops:
zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen 8) ... und am Wochenende geht's damit wieder los :wink:
Ich denke, da können wir uns sicherlich auch an der einen oder anderen Stelle unterstützend zur Seite stehen :wink:
Jetzt muss ich aber (leider) wirklich los,
das Büro ruft
Dir einen entspannten Tag
:sweatpea:
LG Gaby