...Ruhe bewahren! :)
Liebe Andrea :smileumarmung:
die frische (Frühlingsluft-)heute im Rheinland ist eher ein ausgewachsener Orkan.:cry:
Komme dich mal in deinem Wohnzimmerchen besuchen, weil...
- es dir rauchfreitechnisch nicht so gut geht und
- ich nicht weiß, ob das morgen mit dem Gratulieren zu deiner [b]Doppelkeksdose[/b] klappt.
Du hast schon sehr viel erreicht und ich wünsche dir von :heart:en, dass das, was noch fehlt, nämlich die große Freude über die Rauchfreiheit und das Gefühl, nichts mehr zu vermissen, sondern etwas ganz Großes dazugewonnen zu haben, sich bei dir auch in Bälde einstellt!
Und das verleiht dir noch einmal eine große Stabilität. Bei den allermeisten kommt das, beim Einen etwas früher, beim Anderen später. Ich finde das eine sehr gute Idee, noch mal viel im Forum zu lesen und sich anstecken zu lassen.
Wenn ich von Zeit zu Zeit noch mal denke: jetzt eine...du weißt schon, und die Momente kommen ab und an, weiß ich, ich würde sofort wieder drinhängen in der Sucht und alles, was ich so schätze, wäre dahin, u.a.:
Unbefangenheit (ich stinke nicht mehr), Spielraum beim Geldausgeben (ich kann mir soviel mehr Schönes leisten), ich huste und räuspere mich nicht mehr, das, was ich tun kann für die Gesundheit, nicht mehr rauchen, ganz wichtig: mache ich undundund...
Schon seit längerem gibt es für mich die Lücken nicht mehr: kann nicht rauchen, was mache ich jetzt: die "Ersatzhandlungen" sind Alltag geworden. Vielleicht hilft dir noch mal eine Art Ideenglas für diese Momente: kleine Handgriffe im Haushalt, einen schönen Zeitungsartikel lesen, eine Tasse Tee bereiten, ein Sudoku oder etwas ausmalen, Papiere abheften, z.B. Bilder zu Glück in die Suchmaschine eingeben undundund...
Ganz viel :ladybug: auf deinem weiteren rauchfreien Weg wünscht dir :butterfly:Claudia:butterfly:,
wir lesen uns bei "Kampf den Kilos"...:riesengrinser: