Hallo Claudia,
nett, dass du bei mir vorbeigeschaut hast. Ja, die meiste Zeit denke ich nicht mehr ans Rauchen. Der körperliche Entzug ist ganz und gar ausgestanden und wenn, macht der psychische zu schaffen. Und das tut er immer noch. Nicht mehr so massiv, aber ich denke schon noch manchmal, ach, jetzt könnte ich doch eine rauchen. Was ich nicht tun werde, aber so ein Gedanke ist da. Heute zum Beispiel, als ich den Garten aufräumte, den Rasen gemäht habe und viel Unkraut weggenommen habe, da habe ich meine alten Knochen gemerkt und eine Pause gemacht. Als ich auf den Gartenstuhl schaue, in den ich mich setzen wollte, dachte ich, Mensch, früher haste dann immer eine geraucht, das wäre doch schön und entspannend jetzt. Pustekuchen, das ist weder schön und schon gar nicht entspannend. Aber da sind oft noch diese alten Gedanken. Die lege ich nicht so schnell ab. Bei anderen ist das vielleicht anders. Ich habe auch schon gelesen, das Aussteiger wirklich nicht mehr daran denken und wenigstens nicht solche dummen Gedanken wie ich haben. Die Crux ist, zum einen geht es uns ganz ähnlich und wir können gut voneinander lernen, zum anderen erlebt jede und jeder seinen Ausstieg doch ganz anders. Aber auf jeden Fall können wir uns gegenseitig unterstützen. Deshalb finde ich dieses Forum so toll, ich bin nicht allein. Ich habe so liebe Mitstreiterinnen wie dich.
Ganz herzlich
Lesirma:sun: