Hallo Stelli,
lese gerade Deinen Post im Oktober- Zug.
Schmacht- Alarm?
Jaaaa, der kann auch um diese Zeit herum noch mal wieder vorbei kommen. Dann, wenn man irgendwie nicht mehr damit rechnet. Das macht`s nicht weniger fies....
Mir ging`s da ähnlich.
Aber (ohne "aber" geht`s auch hier nicht :wink:), es sind im Grunde "nur" Gedanken. Dein Körper braucht kein Nikotin mehr, das Thema ist lange durch. Was ist es dann?
Es sind lediglich die Gewohnheiten aus Deinem "alten Leben", die sich melden. Du hast Dich noch nicht umgestellt auf ein rauchfreies Leben- was übrigens kein Wunder ist, das dauert bei jahre/- jahrzehntelangem Konsum in der Regel einfach länger. Das war bei mir auch so.
Und so banal das jetzt klingen mag, diese Phase geht auch wieder vorüber, sei versichert.
Vielleicht hilft es Dir auch, jetzt in dieser Phase die Gedanken anzunehmen und ihr Dasein zu akzeptieren, als das was sie sind- nämlich noch ganz normal. Es darf sein. Positiver gestimmt gewinnst Du wieder leichter die Kontrolle darüber.....:wink:.
Ein bisschen Ablenkung darf natürlich auch sein. Was hilft Dir da am besten? Du bist ja erfahren nach über 70 Tagen rauchfrei....
Und- eine Portion Sauerstoff in Form eines Spaziergangs oder auch am geöffneten Fenster, je nach Situation, wirkt Wunder.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen Stelli.
Du kommst drüber weg und schaffst das, ganz sicher!
Liebe Grüße,
Silke