10.08.2021
21:21 Uhr
Heute hatte ich ein paar Mal dieses Gefühl der Leere und ich dachte darüber nach, wie ich dem Abhilfe schaffen könnte. Dann fiel mir plötzlich Paul ein und ich glaube wie er, dass man diese Leere nur mit einer weiteren Sucht verdrängen kann. Will ich das? Nein ! Und mal wieder hieß die Antwort : Akzeptanz.
Trotz dieser kleinen Störungen hatte ich heute einen richtig guten Tag. Ich war so richtig gut drauf und happy. Da klopft doch plötzlich dieser Widerling an mein Oberstübchen und erzählt mir was von: los komm, lass uns eine Kippe rauchen. Früher gab es zu jeder Gute-Laune-Zeit jede Menge Zigaretten. Zigaretten und gute Laune gehören einfach zusammen! Ja, dachte ich, jetzt würde ich gerne rauchen............. Mooooooooment mal, dachte ich im nächsten Moment. Ich habe dann meinen "Wunsch" mal in anderen Worten ausgedrückt:
"Heute ist so ein schöner Tag. Ich bin so gut drauf und happy und deshalb würde ich mich gerne vergiften. Ich würde sooo gerne diesen stinkenden Rauch in meine Lungen ziehen, damit sich die 5.000 krebserregenden Schadstoffe so richtig intensiv in meinem Körper ausbreiten und verteilen können. Und zu dieser guten Laune und diesem herrlichen Tag würde ich so gerne husten und aus dem Mund stinken. Ach wäre das schön ........."
Glaubt mir, dieser Schmachtanfall war schneller vorbei, als er da war :riesengrinser:
Und das nur, weil ich den Satz : "ich würde jetzt gerne rauchen" in andere Worten getauscht habe. NEIN, zu guter Laune und einem glücklichen Tag gehört vieles, aber nichts todbringendes.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen, entspannten und rauchfreien Abend :D
Dalia