Hmm, ich hab lange nicht dieses Gefühl gehabt mit jemanden soviel gemeinsam zu haben.
Der Unterschied zwischen Alkohol und Nikotin?
Es kam selten vor, dass jemand zu seinen Kolleg:innen sagte: "ich mach mal eine Gin-Tonic-Pause"
Auch wenn es mittlerweile häufiger vorkommt, dass Ken und Barbie sich Mittags einen Prosecco gönnen
stehen nur wenige Mütter mit einem Flachmann am Spielplatzrand, aber mit einer Kippe und nem LatteMacchiato schon, "Ach wir sind so lässig"
Beides sind legale Drogen aber mit Zigarette funktioniere ich im Alltag noch ganz gut, während mich der Alkohol unzurechnungsfähig macht.
Warum ist es in der Raucherecke immer am lustigstens?
Dort haben alle einen gemeinsamen Nenner, alle sind abhängig, alle befriedigen Ihre Sucht
Selbst wenn wir nicht dieselbe Sprache sprechen, mit dieser Gemeinsamkeit überwinden wir alle weltanschaulichen Unterschiede; wir nicken einander zu und wissen `dem gehts wie mir´
mehr ist nicht nötig.
Noch heute habe ich eine unsichtbare Verbindung zu den Rauchern, die ist einseitig, denn die Raucher wissen ja nichts von unserer Gemeinsamkeit. Aber egal wo ich bin und was ich gerade tue, für den Bruchteil einer Sekunde spricht mich das Werbeplakat an, der Zigarettenautomat, der entfernte Rauchgeruch, der Raucher in der Ecke und alle sagen sie: "Na?!" und ich gehe weiter.
In dieser Millisekunde ist keine Zeit für einen Gedanken oder ein Gefühl, aber es bringt eine Saite in mir ganz leise zum Schwingen. Kein Grund zu reagieren, aber eben nicht neutral-
Ich bin kein Nichtraucher und werde auch keiner werden. Das ist mir heute wieder deutlich geworden.
Aber ich bin ein sehr zufriedener Nicht-mehr-raucher und ich wünsche mir keine andere Vergangenheit.
Mike gleich hast Du 11 Tage auf dem Zähler, Schnapszahlalarm, wie hälts Du es mit virtuellen Alkohol?
Ach ich hab ne bessere Idee,
zu meinem tausendsten hab ich einen alkoholfreien Cocktail geschenkt bekommen
davon gebe ich heute einen aus
:cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern:
der heißt "Neva smoka blue Sky only for the cool guy(s)"
(Rezept von M.Tilda)
LG von Paul