Hallo gratuliere dir zu 44 Tagen rauchfrei- das hört sich ja gut an. Wie dir ging es mir auch bei meinem 1.Versuch- hab 3 Wochen mit Pflaster und Lutschtabletten nicht geraucht aber fühlte mich in dieser Zeit nicht gut - das Nikotin war ja trotzdem ständig mit den NEP im Körper- hab dann wieder angefangen zu rauchen weil ich merkte das ist nicht das richtige - dann habe ich wie du von Allen Carr das Buch - Endlich Nichtraucher und für immer Nichtraucher gelesen- und von heute auf morgen aufgehört- das ist jetzt 83 Tage her und ich fühle mich gut - ich lese hin und wieder in den Büchern wenn ich wieder blöde Tage habe und vieles anzweifle- lese hier viel im Forum - und so schaffe ich Tag für Tag mein neues altes Leben als Nchtraucherin zurück - du schaffst das auch - gib nicht auf - jeder Tag ist da wert zu kämpfen- lg Michaela :locotoy:
[quote=676963]Das hier könnte ich eigentlich auch einmal reaktivieren.
Aus dem letzten Versuch ist dann wieder einmal nichts geworden und aus Scham bin ich dann natürlich nicht mehr ins Forum... Damals hab ich trotz Pflaster recht schnell wieder geraucht..
Diesmal fühlt es sich anders an. Ich habe spontan eine Hypnose gebucht. In der Zeit bis zum Termin (ca. 3 Wochen), hab ich da gar nicht mehr dran gedacht. Als der Termin dann kam, war ich richtig genervt und wollte gar nicht aufhören. Hab dann ein paar Stunden später wieder geraucht. Dann hab ich noch alles weggeraucht was ich daheim gefunden habe und habe es mit den noch übrigen Pflastern versucht, die sind zwar schon abgelaufen aber wirken noch. Mit dem Pflaster gings recht gut und ich hab nebenher Endlich Nichtraucher als Hörbuch gehört. Mit dem Buch war ich letzten Freitag fertig und habe dann auch das Pflaster entfernt.
Das heißt ich bin nun bereits fast eine Woche frei von Nikotin, das erste Mal seit 20 Jahren. :fireworks:
Mir geht es nicht supergut, aber auch nicht so schlecht wie ich es mir vorgestellt habe. Ich meine es ist zu schaffen diesmal :gefsmilie:[/quote]