01.07.2023 09:03

[b] Aller guten Dinge sind drei [/b]

62
62Beiträge
23.03.2023
08:07 Uhr
80 Tage, Ammelie, hast du geschafft! Ich gratuliere dir zu dieser stolzen rauchfrei-Zahl, du wirst deinen Weg auch so weiter gehen, denke ich! Ruhig und unbeirrt...... Sei herzlich gegrüßt, :smileumarmung: Birgit
20.03.2023
11:27 Uhr
[i]Im Grunde, möchte ich mich mit dem Abschied vom Rauchen, nicht soviel beschäftigen. So einfach ist es jedoch nicht. Daher suche ich immer wieder den Weg hierher.[/i] Ja, das kenne ich Ammelie, mir geht es genau so. Es ist nicht so uneigennützig, dass ich viel schreibe, eher so eine win win Situation.....hoffe ich:D Mich lenkt es ab , tröstet, dass es anderen ähnlich ergeht! Also, so viel Lob verdiene ich gar nicht :riesengrinser: Danke für die lieben Worte, Ammelie, und jeder macht hier das, was er/sie braucht, um durchzuhalten!:like: LG, Birgit
16.03.2023
22:32 Uhr
Hallo Ammelie, leider komme ich erst jetzt dazu mich zu melden, vielen Dank für Deinen Besuch. Ja, wir sind schon sehr weit gekommen, leider fällt mir das Durchhalten nach wie vor sehr schwer :roll:. Letzt war ich bei Freunden, hätte mir am Liebsten den Tabak geschnappt und mich auf den Balkon bei Frost gesetzt, um eine nach der anderen durchzuziehen:bang:. Trotzdem habe ich durchgehalten. Geht doch:gefsmilie:. Bleib Du auch stark, damit wir zusammen Kekse genießen können:smileumarmung:. Liebe Grüße Katrin
13.03.2023
09:43 Uhr
Guten Morgen Amelie, Auch von mir [b]alles Gute zu 10 rauchfreien Wochen!!![/b] :balloons2::balloons2: Es geht unaufhaltsam weiter in Richtung Keksdose. Müssen wir uns da noch Sorgen machen? Ich glaube nicht! Liebe Grüße Christian :mintlolly:
13.03.2023
07:47 Uhr
Guten Morgen und alles Gute zu [i]70[/i][SIZE=2][b][/b][/SIZE] rauchfreien Tagen, Ammelie! Feierst du mit deinem RF-Zwilling Katrin (Gomerafan)? Dann stell ich für euch mal ein Pülleken kalt.....:congratchamp: Freu dich, freut euch über so einen langen Zeitraum.....ihr dürft auch mal damit angeben :wink: LG Birgit
13.03.2023
07:05 Uhr
Und heute ist es nun soweit, Herzlichen Glückwunsch, liebe Ammelie, zu [SIZE=2]70[/SIZE] Tagen, um nicht zu sagen [SIZE=2]10[/SIZE] Wochen Rauchfreiheit! Du kannst sehr stolz auf dich sein:-) :like: :fireworks::flower:
12.03.2023
20:51 Uhr
Hallo Ammelie, danke für deinen Besuch bei mir :-) Genau, heute rauchen wir nicht! Joel Spitzer empfiehlt, sich täglich morgens zu sagen: Heute werde ich nicht rauchen! und sich abends zu beglückwünschen, dass man nicht geraucht hat. Und das soll man bis ans Lebensende tun! Damit man nie fahrlässig wird oder unbewusst, was die schlummernde Sucht angeht. Ich hab mir eine Karteikarte entsprechend beschrieben, morgens die Erinnerung, und abends dreh ich sie um und da steht der Glückwunsch. Allerdings vergesse ich die Karte auch oft :) Durch das Forum bin ich ja eh noch täglich mit dem Thema konfrontiert, aber später könnte die Karte durchaus nützlich sein. Nach über zehn Jahren Rauchfreiheit hatte ich völlig arglos wieder angefangen! Ich denke: wieso war ich so dumm? Vier Jahre hab ich gebraucht, bis ich den Mut gefasst habe, mich wieder aus der Sucht zu befreien, weil ich sie auch wirklich über hatte. Morgen feiern wir deine 70 Tage! Das können wir nur tun, weil du dich siebzig Tage durchgehend jeden Tag entschieden hast: Heute rauche ich nicht! Dafür beglückwünsche ich dich auch heute schon :-) Lieben Gruß, Elli
12.03.2023
18:55 Uhr
herzlichen Dank, liebe Ammelie!! Ich kann dir sagen : der Tag war rauchfrei, Challenge erledigt !! [i]Heute fühle ich mich richtig, ohne Zigarette zwischen den Fingern, es fühlt sich gut an.[/i] Ich hoffe, auch heute hat es sich richtig angefühlt, ohne Zigarette zwischen den Fingern !!! [i]Immer wieder nehme ich mir vor, direkt zu antworten, wenn ich nette Nachrichten erhalte[/i] Genau das, Ammelie, hat mir eine Zeit lang recht viel Druck gemacht, selbstgemachter, wie so oft ! Nachdem ich " veröffentlicht " habe, dass ich mich zurückziehen werde, war der Druck weg ! Ich schreibe jetzt nicht weniger, aber nicht , weil ich meine, dass ich jemandem gerecht werden möchte. Das klappt eh nicht. ..... Ein jeder bringt sich auf die Weise ein, wie er mag und Zeit hat. Gut so ! Liebe Grüße von Birgit
04.03.2023
17:12 Uhr
Immer wieder nehme ich mir vor, direkt zu antworten, wenn ich nette Nachrichten erhalte. Vielen Dank Karin, Katja und Birgit, Diese, euere Zeilen sind wie Krückstöcke. Wenn ich nicht weiß, wie ich den nächsten Schub überstehen soll, komme ich hierher. Leider bleibt meistens wenig Zeit, um etwas zu schreiben. Im Januarzug habe ich gesehen, dass ich namentlich erwähnt werde, das ist mir erst heute aufgefallen. Herzlichgen Dank, Kurt_C_Hose mit dem Namen Martin. Heute fühle ich mich richtig, ohne Zigarette zwischen den Fingern, es fühlt sich gut an. Allen :gemeinschaft: Nichtmehrrauchern,ein schönes Restwochenede:D
03.03.2023
09:47 Uhr
Hallo Ammelie und auch hallo, Katrin, ich schreib mal für euch beide in Ammelies WZ, Zwillinge teilen doch eh alles, oder? Ersteinmal : Euch beiden Gratulation für 60 Tage Rauchfreiheit !! Das ist schon ne Nummer !!!! Ammelie, du fragst dich, wann diese Leere verschwindet? Wenn du eine Antwort gefunden hast, sag mir bitte Bescheid, ich suche auch noch.... etwas Positives finden " müssen" ist genau das, was ich auch nicht will, ich möchte keine neue Verpflichtung..... vielleicht fliegt uns einfach die Erlösung von diesem doofen Gefühl irgendwann zu, ganz sanft, wäre das nicht schön ?? Wer es zuerst findet, postet es !!!:wink: Und Katrin, habe gerade an Confuzius einen ( für mich ) langen Text geschrieben über die Tatsache, dass ich das Nichtmehrrauchen auch nicht als Gewinn sehe....momentan jedenfalls!. Trotzdem bleiben wir dabei !!!!! (Unterbewusstsein weiß schon, warum...) Euch beiden einen Schmetterlingsleichten Tag, LG Birgit :butterfly:
03.03.2023
08:33 Uhr
[quote=631698]Heute ist ein Tag, an dem es mir wieder schwer fällt, meiner Strategie treu zu bleiben ... Wann ist es soweit, dass diese Leere verschwindet.[/quote] ich habe auch keine ahnung, warum die verläufe so unterschiedlich sind, liebe ammelie, aber am ende sind es die biografien ja auch; wie sollte vor deren unterschiedlichkeit der eine suchtweg resultieren? was dir/uns bleibt ist also, den je eigenen richtigen weg zu finden und zu gehen und von dem einen oder andern rat zu profitieren. meiner an dieser stelle: [quote=631698]es reicht nicht, etwas wegzulassen. An diese Stelle, muss etwas positives gesetzt werden. Ist das so? In dem Wort muss- steckt wieder Verpflichtung.[/quote] vielleicht nutzt es, wenn du dies für dich präzisiert: was lässt du weg? die zigaretten, nachweislich sukzessive selbstzerstörung. Was musst du dagegensetzen? alles was dir und deiner körperlichen und seelischen gesundheit hilft. warum "muss"? weil gutes für dich tun das beste ist, was du dir antun kannst, und wenn dies ne pflicht ist, dann ne heilige :riesengrinser: und was mir hilft ist, dass neben meinem willen :taenzerin: und der community :gemeinschaft: ich nen zwilling hab, an der ich mittlerweile sehr hänge, und ich habe grade gesehen, die hast du auch: [b]dir[/b] und der lieben [b]katrin[/b] ganz herzliche glückwünsche zu [b]60 tagen ohne zigaretten[/b], spaziert weiter zusammen durch eine rauchfreie welt :butterfly:
02.03.2023
23:40 Uhr
Liebe Ammelie, ich gratuliere Dir zu 2 Monaten rauchfreier Zeit:taenzerin:. Im Moment habe ich sehr viel um die Ohren, daher bin ich selten online. Aber diese Gelegenheit konnte ich mir nicht entgehen lassen:D. Mir geht es wie Dir, auch ich habe nicht gedacht, dass sich der Entzug so lange hinziehen. Immer und überall kommt der :evil:. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass es mir ohne besser geht, weder kann ich besser riechen, noch schmecken, noch fühle ich mich besser. Aber es soll ja besser werden, wenn es auch dauert, also halten wir durch und kämpfen gemeinsam:smileumarmung:. Liebe Grüße Katrin
Hilfe