Hallo Jeannie,
zuerst einmal herzlichen Glückwunsch, dass du den Entschluss gefasst hast, mit dem Rauchen aufzuhören!!
Das gibt erst mal ein Blümchen... :rose:
Und außerdem herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft, :gemeinschaft:
bestimmt wirst du hier Tipps und Unterstützung bekommen. Was fehlt dir denn jetzt ohne Zigaretten am meisten? Erzähl doch mal, Vielleicht weiß dann der ein oder andere was dagegen.
Für mich war das Forum eine ganz wichtige Hilfe beim Rauchstopp. Anfangs habe ich hier auch immer gelesen, wenn ich Schmacht hatte, das hat mich abgelenkt und meinen Entschluss bestärkt. Besonders die ersten Tage können ja richtig schlimm sein, toll, dass du schon so lange durchgehalten hast.
Ich finde, wie du das angehst, sollte zu dir passen und es dir möglichst leicht machen. Für mich wären Nikotinpflaster nichts gewesen, weil die Zigaretten "Pausenfüller" und "Runterkommer" und "Belohnungen" waren, die Funktion erfüllen die Pflaster nicht. Aber jede/r ist anders.
Was ist deine Hauptmotivation das Rauchen zu lassen? Das solltest du dir immer wieder vor Augen halten.
Ich wünsche dir viel Erfolg, mach weiter so, du hast schon drei Tage geschafft, das ist toll!! :fireworksblue:
Andrea.