27.12.2024 18:51

Kurts - Wohnzimmer: Manchmal braucht es den Holzhammer

159
159Beiträge
10.03.2023
12:04 Uhr
Na, Martin, da hast du dir ja eine Gratulation redlich verdient.....im Schnapszahlenslarm!:D
10.03.2023
11:56 Uhr
Hallo Freunde, So nun heute 66 Tage erreicht, :gefsmilie: get your kicks on Route 66 :gefsmilie: dazu wieder etwas Statistik: [b]66[/b] Tage nicht geraucht. [b]1000[/b] Zigaretten nicht geraucht. :gefsmilie: [b]433,42[/b] € gespart: Größe: immer noch 180 cm Gewicht akutell 88,1 kg = + 2,4 kg seit Rauchstopp Zielgewicht lt. Arzt 80 kg: na ist ja noch ein bisschen hin :roll: BMI: 27,2 :P es geht aufwährts laut TK Normalgewicht :gefsmilie:
07.03.2023
11:41 Uhr
Huhu Martin Alles Gute zu deinen 9 Wochen :medallion Liebe Grüße Ulrike
04.03.2023
11:28 Uhr
Hallo Martin, hab grade Dein Wohnzimmer gefunden und stell was von meinem frisch gebackenen Kuchen hier ab. Echt eine Hammer-Geschichte, mein Arzt war freundlicher. Wir haben viel gelacht und er brachte mir mit viel Humor bei, dass ich die Rente wohl nicht lange genießen könne. Erst eine halbe Stunde später war mir dann das Lachen vergangen - hat etwas gedauert vom Hören bis zum Verstehen 8) Wünsche Dir auf Deinem Weg TOI TOI TOI - wie uns allen! Macht Spaß, sich als Nichtmehrraucher kennen zu lernen, findest auch? Schöne Grüße Andrea
04.03.2023
10:38 Uhr
Hallo Martin, zur Einschätzung von "zu fett" empfehle ich den (online) BMI-Rechner der TK. Der berücksichtigt Geschlecht und Alter bei der Bewertung: zu wenig / normal / zuviel. Aber 3kg in 60 Tagen ist eine Entwicklung die es zu stoppen gilt. Schönes Wochenende :)
04.03.2023
10:14 Uhr
Hallo Freunde, heute habe ich meine 60 Tage erreicht. :P dazu etwas Statistik: 60 Tage nicht geraucht :gefsmilie: 906 Zigaretten nicht geraucht :gefsmilie: 394,02 € gespart :gefsmilie: Größe: immer noch 180 cm Gewicht: aktuell 88,8 kg + 3,1 kg seit Rauchstopp BMI: 27,4 :cry: Mist ich bin zu fett. :cry:
02.03.2023
15:11 Uhr
Hallo Martin, da habe ich erst mal nachgeschaut, ob Oberschwaben wirklich bis zur Donau runtergeht. Ja, das tut es. Ich denke bei Oberschwaben ja immer so an Bodensee- und Alpennähe :wink: Das ist gut, dass du den Holzhammer akzeptiert und die Konsequenz gezogen hast. Jetzt brauchts es noch Durchhaltewillen und Geduld. Und hier im Forum bist du dazu gut aufgehoben, weil du immer wieder ermuntert wirst weiterzumachen. Aber das kennst du ja schon und dieses Mal machst du es besser. Und nützlich gemacht hast du dich auch schon. Liest du täglich in den Nutzerprofilen den HTML-Text aus, oder hast du gleich die Datenbank gehackt - i hab a Schpäßle gmacht :riesengrinser: Viel Erfolg auf deinem dauerhaft rauchfreien Weg und viele Grüße aus dem nordbadischen Landesteil :)
01.03.2023
21:25 Uhr
Ja hallo liebe Besucher Ja im ersten Moment hab ich gedacht, was für ein Sadist und dies vor Weihnachten. Dann aber, ja er hat ja recht, ich weiß das Rauchen nicht gut für mich ist und wie oft wurde es mir normal gesagt? Ich hab’s aber immer ignoriert. Ich hatte übrigens noch ein Gespräch danach mit dem Arzt: Er sagte, normal wäre ihm das egal wenn sich die Patienten trotz Warnungen zu Tode rauchten. Aber ich wäre ihm sympathisch und er hätte es mit der Holzhammermethode versucht, mich einzunorden. Ach, ja die Holzhammermethode ……. es geht natürlich wie immer ums Geld. Schlechte Nachrichten verkaufen sich nicht gut. Die Kurklinik hat natürlich auch Angst den zahlungskräftigen Kunden (meinen Arbeitgeber) zu verlieren, wenn die Patienten zu schlecht über die „rüden“ Methoden der Ärzte berichten. Sei’s drum, für mich genau die richtige Methode. Ja, ich habe manchmal Lust auf eine Fluppe, aber noch nie war mir es so klar was davon abhängt. Deswegen, niewieder auch nur einen Zug N8cht Martin mit der Kurt c‘n Hose
01.03.2023
20:49 Uhr
Hallo Martin, danke fürs Teilen….Deine Geschichte bleibt hängen und regt nicht nur zum Nachdenken. Da muss man auch was TUN.:bang: Weiter so und stur bleiben ! :drachezumdampfa Lg Romina
01.03.2023
19:41 Uhr
Das nenn ich mal eine Hammergeschichte :gefsmilie:. Ich mach es mir mal in deinem Hammer-Wohnzimmer gemütlich :D und hab dir auch ein paar Blümchen mitgebracht :sweatpea: :flowerorange: :flowerblue: Im Ernst, Martin, ich denke das war der A…..tritt, den du gebraucht hast. Du solltest dem Arzt dafür dankbar sein. Es hätte ihm auch „egal“ sein können, wenn du nicht darauf hörst, was man dir jahrelang predigt. Cooler Arzt :gefsmilie: Du hast ja schon 57 Tage deines neuen Lebens auf dem Buckel. Wie geht es dir denn damit? Wie kommst du zurecht? Ich freue mich auf jeden Fall, dass du zu uns gefunden hast und dich mit uns durch alle Widrigkeiten kämpfst. Wichtig ist, dass du für DICH aufhörst und nicht, weil der Arzt dich schockiert hat. Der Schrecken legt sich irgendwann und dann musst du dir 1000 %ig sicher sein, nie wieder rauchen zu wollen. Du schaffst das :gefsmilie: Emma
01.03.2023
18:21 Uhr
Hallo Martin, deine Beschreibung spricht Bände. Ich war nach dem Rauchstopp bei einer Lungenärztin. Lungenfunktion und Röntgenbild waren in Ordnung. Die Ärztin meinte, Nikotin ginge ja auch auf die Arterien, sie würde das deshalb im Bericht an meinen Hausarzt erwähnen, dass eine Untersuchung in dieser Richtung auch sinnvoll sein könne. Ärzte sind natürlich oft und möglicherweise zurecht frustriert über den Lebensstil ihrer Patienten, das betrifft nicht nur das Rauchen. Umgekehrt würde ich mir wünschen, dass Ärzte mehr konkrete Tipps zum Thema Rauchstopp geben. Dass man mit dem Rauchen aufhören sollte, weiß natürlich jeder Raucher. Manche haben hier geschrieben, dass ihre Ärzte sich gar nicht freuten, wenn sie ihnen stolz von ihrem Rauchstopp berichteten. Vielleicht, weil sie schon viele Patienten hatten, die rückfällig geworden sind. Nun, ganz anders mein Hausarzt, er hat sich sehr für mich gefreut. Gruß, Jutta
01.03.2023
17:56 Uhr
Hallo Martin, danke für deine Geschichte. Der Arzt hat das klasse gemacht, vielleicht schreibst du ihm in einem Jahr einen Dankes-Brief :like: Gruß, Elli
Hilfe