01.03.2023
16:53 Uhr
Nun, dieses mal im Dezember 2022 war es dann doch ein wenig anders.
Während der Sonographie der inneren Organe - hmm super alle Organe sehen prima aus, Leber, Nieren, Herz, Galle alles in bester Ordnung auch der Lungentest alles super.
Aber warum macht der jetzt solange an den Blutgefäßen rum, Halsschlagader, Baucharterie, Beckenarterien, immer wieder rauf und runter, und dazu dieser besorgte Blick :|:|:|:|
Endlich beginnt der Doktor zu sprechen:
" Sie sind Rechtshänder?"
Ich: "Ja"
"Dann lernen Sie mal schnell mit links schreiben", "In nicht all zu langer Zeit werden Sie einen Schlaganfall erleiden, und falls Sie diesen überleben, dann sind Sie rechts halbseitig gelähmt!"
Ich: ":|:|:|:|:|:|:|:|:|:|"
"Tja, und dann wegen der Beinarterie, hmm, wenn dies nicht besser wird, dann werden wir wohl so ab in 10 Jahren ihr linkes Bein so Stück für Stück amputieren"
Ich: "äh Moment, sie sagten doch meine Organe sind gut und ich fühle doch auch keine Beeinträchtigung"
"Noch nicht, aber das wird kommen. In den letzten Untersuchungen wurden Sie immer wieder darauf hingewiesen ,dass Sie das Rauchen aufhören sollen. Aber was haben Sie gemacht?"
Ich: "Ich wusste doch nicht dass es so dramatisch ist :cry: und jetzt kommt es so mit dem Hammer"
"Wissen Sie, ich bin es leid, den Patienten immer wieder gut zuzureden sie sollen das Rauchen aufhören und es interessiert einfach keinen. Sie haben jetzt noch die einmalige Change auf Grund Ihrer sonst noch guten Verfassung das Steuer herum zu reißen, ich bezweifle aber, dass Sie es machen werden!
Tja, dass war die Untersuchung vor Weihnachten, diesmal nicht raus und Fluppe ins Gesicht, sondern wirklich Todesangst gehabt. Wie sag ich es der Frau, der Stieftochter - ein tolles Weihnachtsgeschenk.
Typisch Raucher, war ich nicht fähig sofort mit dem Rauchen aufzuhören. Aber ich habe mich vorbereitet und seit dem 3. Januar 2023 gilt jetzt. Nie wieder einen Zug.
Danke fürs lesen, Martin mit der Kurt c'n Hose
Hallo Martin,
da kannst Du dem Doc dankbar sein wie er dir so grass dargestellt, hat wie es um Deine Gesundheit steht.
Trotzdem mußte ich schmunzeln, ein früherer Arbeitskollege wurde als Notfall in eine Klinik gebracht, der Arzt sagte zu ihm er läge schon 1,80 m unter der Erde, wenn er das saufen aufgäbe könnte er sich aber befreien und aufsteigen. Zu meiner Verwunderung half ihm allein diese Aussage und wurde ohne weitere Hilfe zum Antialkohliker.
Nur das rauchen konnte er nicht lassen, er meinte beides könne er nicht.
Jahre später traf ich ihn in einer Klink, die Bauchspeicheldrüse machte ihm Kummer und siehe da, er hatte auch die Kraft für den Rauchausstieg geschafft.
Übrigens eine gute Idee mit dem eigenen Wohnzimmer, wünsch viel Sturheit.
LG
Piet