Liebe Sofie,
dein 1. Tag ohne Nikotinkaugummi, super. Daumen hoch!!! Auch wenn es schwierig ist, halte durch! Jetzt hast du es schon soweit geschafft, es geht immer weiter, glaube mir. Und jeden Tag kannst du immer noch stolzer auf dich sein.
Ich habe heute keinen so tollen Tag. Mein Hals kratzt, meine Augen kribbeln und mein Nässchen juckt. Irgend wie scheint eine Erkältung im Anmarsch zu sein. Könnte nur schlafen, schlafen, schlafen. Auch meine gute Laune ist dahin, bin heute superempfindlich und leicht depri. Mein Mann nennt mich heute nur Zicke :P:P:P. Naja, ich schiebe es allerdings nicht auf den :evil: sondern eher auf mein körperliches Wohlbefinden und das blöde Wetter. Denn solche Tage gab´s ja auch zu Raucherzeiten.:wink::wink::wink:
Ich schneide den Ingwer immer nach Lust und Laune in das Wasser, so 3 - 4 Scheibchen frische Knolle in 1 l kaltes Wasser, 2 - 3 Scheiben Zitrone dazu sowie 2 Stengelchen frische Minze, das Ganze gut durchziehen lassen und wenn es leergetrunken ist fülle ich es wieder auf. Erst alle 2 - 3 Tage schnippsel ich frisch. es hält sich gut im Kühlschrank. Gibt dem Wasser einfach ein wenig Geschmack und löscht im Sommer gut den Durst. Naja, im Moment ist es allerdings eher kalt oder bin ich heut nur so verfroren? Allerdings trinke ich eh nicht gerne süße Getränke, nur ein wenig Geschmack muss sein. Und ich habe gehört, dass Ingwer gut entgiftet, Zitrone ist ein guter Vitamin C Lieferant, was auch gut für die schlanke Linie ist.
Du schreibst, dass du dich mit Stricken über Wasser hälst? Da haben wir ja doch so einiges gemeinsam. Ich liebe es zu handarbeiten, kann gar nicht ohne Wolle sein - ich oute mich als absolut wollsüchtig- :oops::wink::lol:. Habe momentan 3 Projeke in Arbeit, die ich je nach Lust und Laune bearbeite. Einen Fairisle Pullover, d. h. eigentlich 2 :oops:, einen Strickkorb für meine Wolle, der anschließend gefilzt wird und eine große kuschelige Decke aus lauter Quadraten mit verschiedenfarbigen Blumen (186 Quadrate sollen es werden). Naja, über langeweile kann ich diesbezüglich wirklich nicht reden, vielmehr sollte ich noch ein paar Hände mehr haben. Was strickst du zur Zeit?
So, nun wünsche ich dir noch einen wunderschönen nikotinfreien Abend und alles erdenklich Gute, dass deine Verletzung bald ausheilt und ja nicht chronisch wird. Muss doch irgend etwas dagegen zu machen sein!!!!
Ganz herzliche Grüße
Anki