24.09.2023 11:43

Erfahrungen mit Hypnose?

13
13Beiträge
24.09.2023
11:43 Uhr
[quote=644534]Hallo aka1 selbst wenn es keine Werbung gewesen wäre, so ist es doch ein "externer Link" und auch diese sind hier im Forum der BZgA nicht erlaubt.[/quote] Schon gut, dazu ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen. [quote=644541]Und ich war bei einer Sitzung 2014 und seit dem Total Rauchfrei.... DER GUTE WILLE ist entscheidend !!!! LG die daufi:riesengrinser:[/quote] Klar doch, eine alte Gewohnheit kann man nicht einfach "wegzaubern", Sucht schon gar nicht. Aber Hypnose hat den Vorteil, dass sie im Unterbewusstsein arbeitet (wo die psychische Komponente schließlich ihren Sitz hat). Darauf hat man mit dem Bewusstsein keinen Zugriff, auch nicht mit der größten Willensanstrengung. @Alle hier: Danke für die Hinweise, ich denke, bei [i]diesem[/i] Anbieter sollte mir ein Versuch das Geld wert sein. Ich werde dann mal berichten, natürlich ohne alles, was mir als "Werbung" ausgelegt werden könnte. :wink:
24.09.2023
11:39 Uhr
[quote=644544]Ich habe auch bei meiner Krankenkasse angefragt, ob eine (zumindest teilweise) Kostenübernahme möglich wäre.[/quote] Schlechte Nachricht: Leider ausgeschlossen, also die 350 € werde ich wohl abdrücken müssen. Aber wenn ich mal von meinen Erfahrungen mit Physiotherapie ausgehe: Da war eine privat bezahlte Behandlung auch wirksamer als ein paar Wochen 2mal / Woche auf Kassenrezept. Und es war auch was fürs Auge. :wink: Die Frau hat ihre Praxis in ihrem Privathaus - ein schicker und nicht gerade kleiner Neubau. :wink:
19.09.2023
12:40 Uhr
[quote=644552]Ich würde darauf achten, dass auf der Homepage ersichtlich ist, wo die Person die Ausbildung gemacht hat[/quote] Ist es. Und zwar mehrere sehr gute. Nein, ich sage nicht welche, und schon gar nicht, wo. :P Nur so viel: Sie ist auch die Chefin vons Janze, und der Name ist zusammengesetzt aus den ersten zwei Silben von "Hypnose" + dem lateinischen Wort für "Leben". (Keine Werbung bitte.) :wink: [quote=644592]Wollt ihr mich ärgern, den ganzen Thread bis zur Sinnlosigkeit entstellen, oder steckt da nicht mal ein denkender Mensch dahinter, nur eine Programmfunktion (sozusagen eine Stilblüte der "Künstlichen Intelligenz")? :wink:[/quote] Tschuldigung, der Verdacht drängte sich mir auf Grund einiger Berufserfahrung auf. :wink: (Ich darf mich in aller Bescheidenheit "Mechaniker", "FA f. DV", "Dipl.-Ing. f. Informationstechnik" und "Fachberater f. DV-Anwendung und Organisation" nennen. Ok, das hat noch nichts zu sagen, da ist schon mancher mit einem druckfrischen Schwimm-Diplom in der Tasche ersoffen. :wink: Aber ich kann schon auch auf einige gute Arbeitszeugnisse und Referenzen verweisen, und oft ist die Praxis der beste Lehrmeister.) :wink: [quote=644552]Ich war davor schon einmal zur Hypnose, das war die absolute Abzocke. 1 Sitzung - ca 40 Minuten - 120 Euro. Ohne irgendeine Erklärung vorab, danach nur so: Ok, dann wünsch ich dir einen schönen Sommer und ich bekomme bitte 120 von dir.[/quote] Und - hast du gelöhnt? Hinweis fürs nächste Mal: Das musst du nicht, s. § 323 BGB (Rücktritt [vom Vertrag] wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung). Damit konnte ich schon mehr als einen ähnlichen Abzockversuch abwimmeln. Ok, keine Psycho- sondern Physiotherapie, aber die "Behandlung" verlief ganz ähnlich (sorry, mir das linke Schulterblatt mal einölen und eine Viertelstunde dran 'rumwischen kann ich selber). :wink: [quote=644552]Bei dieser Hypnose war vorher ein ausführliches Gespräch, was ich erwarte, was mich erwartet, alles genau erklärt.[/quote] So wie das sein muss. [quote=644552]Nach der letzten Hypnose, habe ich dann noch eine Audiodatei bekommen, und gelernt wie ich selbst schnell in einen hypnotischen Zustand komme. Die Datei höre ich mir jetzt immer wieder mal an, wenn ich das Gefühl habe, ich brauche wieder eine Festigung.[/quote] Danke für den Tipp, schaunmermal, ob die sowas auch drauf haben. [quote=644513]Ich weiß, dass es unerlässlich ist, mit Rauchen aufzuhören.[/quote] Und das merke ich am deutlichsten beim Radfahren. So viel zu meinem Avatar. :wink:
19.09.2023
03:27 Uhr
[quote=644544][quote=644534]Ich denke nicht, dass es für Deine Anfrage hier im Forum nach Erfahrungen bezüglich Hypnose erforderlich ist einen Anbieter zu verlinken.[/quote] Wenn's um Erfahrungen mit genau diesem Anbieter geht, schon. Ok, ich wurde überzeugt, dass die Überprüfung von externen Links einen hohen personellen Aufwand erfordern würde, möchte mich also für mein "bitte macht euch nicht lächerlich" entschuldigen. Also kein Link: Die nennen sich "[b][Markenname vom rauchfrei-Team entfernt][/b]", und ich habe einen Termin in ihrem Münchner Institut.[/quote] Sorry, das finde ich nun wirklich ein bisschen übertrieben. Das kann man nun beim bösesten Willen nicht als Werbung auslegen. Und von "zuviel Aufwand zur Überprüfung" kann da wohl auch keine Rede sein. Wollt ihr mich ärgern, den ganzen Thread bis zur Sinnlosigkeit entstellen, oder steckt da nicht mal ein denkender Mensch dahinter, nur eine Programmfunktion (sozusagen eine Stilblüte der "Künstlichen Intelligenz")? :wink: Ich habe soeben Frau Goecke informiert, bin gespannt auf ihre Stellungnahme.
18.09.2023
13:47 Uhr
[quote=644551]Wirkt nun die Hypnose, die Suggestion einer Wirkung[/quote] Das kann man nicht so scharf trennen. :wink: Hypnose IST Suggestion, und zwar tiefgehende, eben ins Unterbewusstsein, das dem eigenen Bewusstsein nicht zugänglich ist. Ja, ich weiß, es gibt auch Künstler der Autosuggestion, sprichwörtlich bekannt sind z.B. die Fakire (Yogi), aber dazu braucht's jahrelange Übung. [quote=644551]oder die Motivation, dass 350 Euro nicht zum Fenster rausgeworfen sein sollen?[/quote] Das allerdings kaum.
18.09.2023
13:08 Uhr
Gerne, ich komme allerdings aus Österreich. Ich war in Aschach an der Steyr. Wenn du genau den Therapeuten wissen möchtest, schicke ich dir gerne eine PN. Ich glaube aber nicht, dass es auf den Hypnotiseur ankommt. Ich würde darauf achten, dass auf der Homepage ersichtlich ist, wo die Person die Ausbildung gemacht hat bzw auch Zertifikate sichtbar sind, sowohl auf der HP als auch im Behandlungsraum. Würde auch immer einen Psychologen bevorzugen. Ich war davor schon einmal zur Hypnose, das war die absolute Abzocke. 1 Sitzung - ca 40 Minuten - 120 Euro. Ohne irgendeine Erklärung vorab, danach nur so: Ok, dann wünsch ich dir einen schönen Sommer und ich bekomme bitte 120 von dir. Bei dieser Hypnose war vorher ein ausführliches Gespräch, was ich erwarte, was mich erwartet, alles genau erklärt. Nach der letzten Hypnose, habe ich dann noch eine Audiodatei bekommen, und gelernt wie ich selbst schnell in einen hypnotischen Zustand komme. Die Datei höre ich mir jetzt immer wieder mal an, wenn ich das Gefühl habe, ich brauche wieder eine Festigung. Liebe Grüße
18.09.2023
13:07 Uhr
Bei meinem früheren Bedarf an Giftröllchen und den heutigen Handelspreisen würden mir 350 Euro knapp 2 Monate reichen. Also nach 2 Monaten stellte sich eine Rendite ein, wenn die Hypnose funktionierte. Die Erfahrungsberichte zur Hypnose sind unterschiedlich. Wirkt nun die Hypnose, die Suggestion einer Wirkung oder die Motivation, dass 350 Euro nicht zum Fenster rausgeworfen sein sollen? Sorry - ich habe keine Ahnung, nur meine Zweifel. Aber am Ende kommt es darauf an rauchfrei zu werden. Hat man das (selbst) geschafft, spielt der Weg dahin eine untergeordnete Rolle. Ich wünsche dir, aka, dass du schnell rauchfrei wirst :)
18.09.2023
12:51 Uhr
[quote=644537]Hallo! Ich war vor über 3 Monaten zur Hypnose und bin immer noch rauchfrei. Ich hatte 3 Sitzungen, das ganze kostete 300 Euro. [/quote] [quote=644541]Und ich war bei einer Sitzung 2014 und seit dem Total Rauchfrei....[/quote] Hm, darf man erfahren, wo und bei wem?
18.09.2023
15:59 Uhr
[quote=644534]selbst wenn es keine Werbung gewesen wäre, so ist es doch ein "externer Link" und auch diese sind hier im Forum der BZgA nicht erlaubt.[/quote] Zu dem Thema entwickelt sich gerade ein interessanter PN-Verkehr mit der Moderation / Administration. (Was sie für meine Begriffe sehr positiv von einer Menge anderer Forenbetreiber abhebt, mit denen ich so meine Erfahrungen habe. Die haben üblicherweise überhaupt nicht diskutiert, mich gesperrt und basta. Mit haarsträubenden Begründungen. Ein einziger Betreiber war mal ehrlich: Denen kam's doch nicht auf Inhalte an, nur auf Traffic und damit Werbeeinnahmen. Juristisch gesehen braucht man übrigens gar keine Begründung, das nennt man "virtuelles Hausrecht". Aber ohne vorherige Verwarnung ist ein Rausschmiss auch nicht zulässig.) Also was habe ich dazu geschrieben: [quote=644544]Hallo, diese Regel solltet ihr mal überdenken. Welchen Sinn sollte die haben? Werbung ist die aufdringlichste Form des Angebots, und ich biete nichts an. Als Werbung oder Spam könnte man aber gerade das auslegen, was ihr mir vorschlagt: Irgend jemanden ungefragt privat anschreiben, mit eben so einem Link. (Sowas habe ich übrigens täglich massenweise in meinem E-Mail-Eingang. Werde mich aber hüten, da einen Link anzuklicken oder einen Anhang zu öffnen.) :wink: [/quote] [quote=644534]Ich denke nicht, dass es für Deine Anfrage hier im Forum nach Erfahrungen bezüglich Hypnose erforderlich ist einen Anbieter zu verlinken.[/quote] Wenn's um Erfahrungen mit genau diesem Anbieter geht, schon. Ok, ich wurde überzeugt, dass die Überprüfung von externen Links einen hohen personellen Aufwand erfordern würde, möchte mich also für mein "bitte macht euch nicht lächerlich" entschuldigen. Also kein Link: Die nennen sich "[Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] ", und ich habe einen Termin in ihrem Münchner Institut. https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/hypnose/ [quote]Die aktuelle Studienlage zur Wirksamkeit von Hypnotherapien bei der Tabakentwöhnung wird von Fachleuten jedoch als „inkonsistent“ bezeichnet.[/quote] Eben, eben. Und gerade auf "bislang wissenschaftlich nicht ausreichend belegten" Gebieten tummeln sich ja bekanntlich Spezialisten aller Coleur, von echten Fachleuten bis zu Scharlatanen. Und 350 Euronen sind für mich schon nicht wenig Geld, das möchte ich schon gut anlegen. :wink: [quote=644541]Und ich war bei einer Sitzung 2014 und seit dem Total Rauchfrei.... DER GUTE WILLE ist entscheidend !!!! LG die daufi:riesengrinser:[/quote] Sowieso. Klar, eine jahrzehntealte Gewohnheit kann man nicht einfach "wegzaubern", 8) also eigene Mitarbeit ist schon erforderlich. Aber die Hypnose hat den Vorteil, dass da mit dem Unterbewusstsein gearbeitet wird (wo die psychische Abhängigkeit schließlich ihren Sitz hat, also das Bewusstsein ziemlich machtlos ist), und eben das ist noch nicht richtig erforscht. Na, schaunmermal. Ich habe auch bei meiner Krankenkasse angefragt, ob eine (zumindest teilweise) Kostenübernahme möglich wäre. Was auch für die Erfolgschancen spricht: Ich habe nicht wie üblich in frühester Jugend angefangen, erst so mit Mitte 30. Da ist die Entwöhnung etwas leichter.
18.09.2023
10:33 Uhr
Und ich war bei einer Sitzung 2014 und seit dem Total Rauchfrei.... DER GUTE WILLE ist entscheidend !!!! LG die daufi:riesengrinser:
18.09.2023
10:13 Uhr
Hallo! Ich war vor über 3 Monaten zur Hypnose und bin immer noch rauchfrei. Ich hatte 3 Sitzungen, das ganze kostete 300 Euro. Ich würde es immer wieder so machen, bin mir aber sicher, dass man es wirklich wollen muss und sich voll darauf einlassen sollte. Lg und alles gute
18.09.2023
09:59 Uhr
[quote=644513] [Externer Link/Markenname/Werbung vom rauchfrei-Team entfernt] [b]Bitte macht euch nicht lächerlich. Das ist weder eine Marke noch Werbung.[/b] Ich gehe auch davon aus, dass sie nicht so lange so erfolgreich hätten agieren können, wenn ihr Webauftritt reine Werbung wäre. :wink: Ich wüsste aber gerne, ob hier auch Leute an Bord sind, die von positiven Erfahrungen berichten können. [b]Das kann ich also vergessen. Danke, das war's für mich in diesem Forum.[/b] :cry: [/quote] Hallo aka1 selbst wenn es keine Werbung gewesen wäre, so ist es doch ein "externer Link" und auch diese sind hier im Forum der BZgA nicht erlaubt. Ich denke nicht, dass es für Deine Anfrage hier im Forum nach Erfahrungen bezüglich Hypnose erforderlich ist einen Anbieter zu verlinken. Persönliche Erfahrungen mit Hypnose habe ich nicht, aber es gibt öfter mal Berichte von anderen Usern, die Hypnose ausprobiert hatten und ich meine von einer Wirksamkeit von 2 Tagen bis vielleicht 2 Monaten gelesen zu haben. Ich persönlich würde mir das Geld sparen, aber wie gesagt, eigene Erfahrungen habe ich nicht. Alles Gute von Paul2.1.
Hilfe