03.12.2010 21:35

Neu dabei

24
24Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Prima, vier Tage ist doch schon die halbe Miete, der gemeinste körperliche Teil neigt sich dem Ende zu. Wir haben einen Besprechungsraum, der heisst "BelAir". War früher Raucherraum und stinkt jetzt katastrophal nach frischer Farbe :roll:
03.12.2010
Hallo an alle. So Tag 4 ohne Kippen ist fast geschafft :) . Heute ging es mir schon wesentlich besser. Nervosität und innere Unruhe sind nicht mehr so stark und nicht mehr so lang anhaltend wie an den Vortagen. Langsam überwiegt die Freude über wiedergewonne Lebensqualität :D . Riechen, schmecken, nicht mehr husten und mehr Leistungsfähigkeit. Ich habe mir heute mal einen Kaffee aus unserer Raucherküche (der schmeckt einfach besser) geholt und kann jetzt auch meinen Kollegen verstehen, der diesen Raum Stinkebude nennt. Er ist übrigens seit gut einem Jahr Nichtraucher. Bis dann mal Ronny
03.12.2010
Hey Toxic, HERZLICH WILLKOMMEN im Club! Prima, daß Du Dich entschlossen hast die Fluppen in die Tonne zu kloppen und ihnen Lebewohl zu sagen! Du wirst es sicher nicht bereuen, ganz gewiss nicht, Voraussetzung natürlich Du ziehst das jetzt konsequent durch!! Tjaaaaaa, was Du da jetzt NEUES und UNGEWOHNTES an Dir feststellst sind schlicht und ergreifend die ENTZUGSERSCHEINUNGEN! Das kleine, ätzende "Biest" [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a055.gif[/img] ist am verschmachten, wimmert nach Nahrung und wundert sich ganz doll, daß Du sie ihm seit 4 Tagen verweigerst!! Nu isses böse, stinkig, und nervt Dich, ist doch auch logo, oder? Das schlimme an dem Ganzen "Horror"ist, das passiert alles nicht "wirklich", denn im NORMALFALL bist Du doch ein ganz ruhiger und ausgeglichener Typ, oder? Aaaaaaaber, vor ein paar Jahren hast Du Dir da eine schlimme "Krankheit" eingefangen, hast es noch nicht mal gemerkt, dachtes immer, das wäre das NORMALSTE von der Welt, doch STOP, FALSCH gedacht und voll reingetappt in die FALLE der Fluppenindustrie! Diese "Krankheit" nennt man NICOTINSUCHT und von der sind wir hier ALLE "berfallen", tja! Nun, was tun, ok, einige haben sich schon soweit erholt, daß sie wieder vernünftig Denken können, andere sehen wieder besser und das auch scharf! Wieder andere laufen nicht mehr immer nur im Kreis und schaffen es wieder im Supermarkt NUR Lebensmittel einzukaufen! Dann hat's welche die wollen gleich zwei Schritte gleichzeitig machen, ha, das klappt aber nicht, denn RAUCHfrei werden und noch dazu ABNEHMEN, das fluppt einfach nicht! Naja, so hat eben jeder HIER sein Bündel zu tragen, doch eines sei Dir ganz gewiß, WIR ALLE haben ein und das selbe ZIEL vor Augen: ENDLICH RAUCHfrei werden, egal wie lange es dauert, aber weg vom NICOTIN und rein in die FREIHEIT! Zur Linderung Deiner Symptome gibt's nur: ABLENKUNG, in welcher Form auch immer, Gedanken umtrainieren damit sie nicht ständig um die Geilheit einer Fluppe kreisen und Gegenmaßnahmen ergreifen um die "alten Gewohnheiten" abzulegen! Liest sich alles verdammt easy an, isses auch... wenn man sich "zwingt"! :D Wünsche Dir 'ne weitere erfolgreiche Zukunft, das wird...! Liebe Grüßchen vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Toxic, wenn du gereizt bist und bnervös, dann nimm die ine Minute für dich, atnme ein paar mal tief durch und freu dich, dass du schon so lange nicht mehr rauchst. Versuche dich positiv darauf einzustellen. Es ist keine ungewöhnliche Sache hereitz und nervös zu sein. Wenn du aber versuchst dich positiv zu puschen, eben in dem Sinne, dass du dich freust und es toll findest, was du da machst und mit freude weiter machen willst, dann wird das besser und der Ausstieg wird auch leichter. Liebe Grüße, Peterle
03.12.2010
Hey Toxic, ich habe auch `nen Crosstrainer auf den ich regelmäßig steige. Liest sich für mich so, als hättest Du ihn zu schwer eingestellt ? Also ich bin auch immer gut am schwitzen, aber mein Puls ist ok, das war auch schon als Raucher so. Jetzt ohne Rauch habe ich allerdings auch schon 1 Stufe schwerer gestellt, weil merke dass ich mehr power habe. Wenn Dein Puls zu hoch schiesst, solltest ihn leichter einstellen, is sonst gar nicht gesund. Ich roll mir den CT übrigens immer vor den TV, das machts schön kurzweilig. Übrigens tut mir der CT dann wenn ich nervös und gereizt bin, besonders gut. Gruß Ingo
03.12.2010
Danke für die nette Begrüßung. Also ich hatte in den letzten 9 Monaten 3 x einen Hexenschuss. Na was sagt die Ärtztin. Richtig. Liegt an den Rückenmuskeln. Also Sport ist angesagt. Da ich nun in den letzten Jahren nicht gerade gesund gelebt habe, dachte ich mir bei Übergewicht ist es nicht so toll joggen zugehen. Soweit so gut. Also hab ich mir nen Crosstrainer angeschafft. Aber nach 3 min dachte ich, ich sterbe. Nach fünf Minuten sass ich schweissgebadet und völlig ausser Atem auf der Couch und sagte mir" Nie wieder". Aber ich habe weitergemacht und dabei festgestellt, dass die Puste fehlt. Also Rauchen von heute auf morgen aufgehört und siehe da, am Tag2 ging der Puls nicht mehr so hoch und kam viel schneller wieder runter und ich fühlte mich viel leistungsfähiger. Aber ein großes Problem bleibt bis jetzt. Ich bin besonders am Nachmittag dermaßen von nervös und gereizt. Was kann man dagegen tun?
03.12.2010
Hallo Toxic, auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer großen Familie. Zu Deinem 3. Tag gratuliere ich recht herzlich und wünsche Dir noch ganz viele Tage dazu. Du wirst es schaffen, bei Problemen kannst Du hier immer auf Hilfe und Rat hoffen. Liebe Grüße von eisbär
03.12.2010
Hallo Toxic, auch ich sag:Willkommen in unserer etwas anderen Familie :wink: Herzlichen Glückwunsch zu Tag3 :!:Wie Marion schon schrieb:Wenn du Probleme oder Fragen hast,ran an die Tasten oder quer lesen.Das hilft!! Liebe Grüsse die Eifelfee
03.12.2010
Hallo Toxic, Herzlich willkommen in unserer Rauchfrei-Family. Du hast heute Tag 3 und das ist super. Wie geht es Dir denn damit? Machst Du den kalten Entzug oder benutzt Du Hilfsmittel (Pflaster, Kaugummi)? Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg und wenn Du Hilfe brauchst dann melde Dich einfach hier im Forum. Irgendeiner ist immer da, der Dir antworten kann. Liebe Grüße Marion
03.12.2010
Auch von mir ein herzliches Willkommen und zu deinem Entschluss dem Rauchmonster zu entkommen :D :D Lg Zimty
03.12.2010
Na dann... Herzlich willkommen hier bei uns! ;-) erzähl doch mal was von dir. Wie geht es dir und was hat dich zum aufhören bewogen? Lg hedwig
03.12.2010
Hallo, bin neu in diesem Forum und suche eventuelle Hilfe und Stütze durch "Leidensgenossen". Ich rauche jetzt den 3 Tag :razz: [b]nicht[/b]. Habe vorher 13 Jahre lang geraucht.
Hilfe