Nun am 26.12.2013 stecke ich also mitten im rauchFREIEN Tag [size=3][b][color=blue]95[/color][/b][/size]
Nein, vor 3 Monaten hab ich nicht gedacht, hier jemals hinzukommen.... aber ich hab's gehofft....:)
Mittlerweile ist es wirklich ein Selbstläufer, so manchmal kommt der Gedanke an :evil: noch vorbei, aber ist dann super beherrschbar bzw. einfach wegschiebbar. Die häufig hier propagierten 4 As einschließlich des 5. (aushalten!!!) haben mich hierher gebracht genauso wie die sich ergebende zwangsläufige Eingleisigkeit der Entscheidung, mit dem Rauchen aufzuhören.
Am allerersten Tag habe ich mir ja abends von meinem Göttergatten eine Ziggi geschnorrt, bin damit raus auf die Terrasse..... und habe sie ihm nach 10 Minuten wieder gegeben.... da war der Moment, wo es bei mir definitiv "Klick" gemacht hat und der Entschluss aufzuhören "unumkehrbar" wurde.
Allen, die nun am Anfang stehen oder den Ausstieg planen oder schon einen Termin festgesetzt haben möchte ich einfach sagen: es ist machbar!!!! "Einfach" stur durchziehen!!!!!! Bei mir kam die erste echte spürbare Verbesserung in punkto Suchtdruck nach ca. 14 Tagen, dann nach ca. 4 Wochen und jetzt ist es wirklich easy going...
Was mir sehr geholfen hat, war die erste Woche wirklich von einem Tag zum nächsten zu denken ("Heute" oder "jetzt" möchte ich nicht) und dann wirklich das vor Augen führen: wie soll denn bitte eine Ziggi eine doofe Situation verbessern? Kann sie das? NEIN! NIE!!
LG an alle
Conny