14.04.2013 22:01

Endlich Rauchfrei!

26
26Beiträge
04.04.2013
19:49 Uhr
hallo amazonas, toll, dass du schon zwei wochen ruachfrei bist :D da kannst du echt stolz auf dich sein! tja, das mit dem kopf oder der psyche geht ja vielen von uns so. ich denke mal die dauer hängt davon ab, wie sehr du im kopf an den zigaretten hängst, was sie für dich bedeuten. ein freund von mir meinte, man wäre über den berg, wenn man einmal geträumt hat wieder zu rauchen... :o naja, ich halte das ja irgendwie für einen mythos ;) es gibt nunmal keine einheitliche regel dafür, jeder mensch ist anders. und einigen fällt es ganz leicht, sich psychisch vom rauchen zu lösen, anderen fällt es schwer. mir fällt es zum beispiel eher schwer. wie ist das denn bei dir? erzähl doch mal, wie es dir jetzt so geht? grüße, Janina
04.04.2013
17:13 Uhr
Hey, Nun habe ich fast zwei Wochen rauchfrei geschafft. Es ist bei mir nur noch eine Kopfsache. Wielange hält dieser innere Schweinehund noch an? Liebe Grüße Amazonas85
02.04.2013
08:36 Uhr
Hi zusammen, Stimmungsschwankungen kenne ich auch, aber glücklicherweise werden sie langsam weniger. Von heulen, über Energie pur, über Lachflash bis ziemlich... aggressiv, war alles dabei, aber wie gesagt, bin langsam wieder auf nem normalen Modus. Lg Lupa
02.04.2013
08:05 Uhr
hallo amazonas, auch von mir herzlich willkommen hier im forum :D habe auch 15 jahre geraucht und wie du am schluß nur noch wenig bzw. nur meistens in der zweiten tageshälfte. ist aber trotzdem nicht weniger schwierig :roll::) schlechte laune und stimmungsschwankungen sind ganz normal. rauchen führt dazu, dass im gehirn das botenstoffsystem umgebaut wird. nach dem rauchstopp bilden sich die durchs nikotin zusätzlich gebildeten rezeptoren an den nervenenden zurück. dann muß sich dein dopaminhaushalt erst wieder auf normal einpendeln, das dauert ca. 3 wochen. kannst ja mal bei youtube "nichtraucher in 5 stunden" von dr. stefan frädrich schauen (das ist der mit günther, dem inneren schweinehund, falls du den kennst) oder bei andreas jopp nachlesen. der erklärt auch, warum man mit zuckerkonsum aufpassen soll (funktioniert auch als suchtstoff fürs gehirn). *klugscheißermodus aus* am besten hilft bewegung und sich was gutes tun :teddy::kaffeedonout::radfahren: wünsche dir einen schönen rauchfreien tag :sun-2: liebe grüße, janina
01.04.2013
22:34 Uhr
Hey was gibt es Neues bei euch und wie sind Eure Nebenwirkungen bei dem Entzug bzw. Bei der End Entwöhnung? Also bei mir anhaltende schlechte Laune und Stikmungsschwankungen. Schreibt einfach eure Erfahrungen hier rein. Liebe Grüße Amazonas85
31.03.2013
21:01 Uhr
[quote="rauchfrei-team"] Lieber Amazonas85, möchten Sie wirklich Ihren Thread unter "Fragen zum Programm" belassen? Unter dieser Kategorie werden eigentlich immer technische Anfragen zur Website, zu Forum/Chat oder zum rauchfrei Ausstiegsprogramm gepostet. Außerdem ist viel mehr los unter "Alles zum Thema 'Ausstieg'". Hätten Sie gerne, dass wir Ihren Thread nach "Alles zum Thema Ausstieg" verschieben? (die Inhalte gingen dabei nicht verloren) Beste Grüße, Ihr Team von Rauchfrei-info.de [/quote] Möchte es gerne verschoben haben. Wäre echt lieb wenn sie es machen würden. Liebe Grüße Amazonas85
29.03.2013
12:10 Uhr
Lieber Amazonas85, möchten Sie wirklich Ihren Thread unter "Fragen zum Programm" belassen? Unter dieser Kategorie werden eigentlich immer technische Anfragen zur Website, zu Forum/Chat oder zum rauchfrei Ausstiegsprogramm gepostet. Außerdem ist viel mehr los unter "Alles zum Thema 'Ausstieg'". Hätten Sie gerne, dass wir Ihren Thread nach "Alles zum Thema Ausstieg" verschieben? (die Inhalte gingen dabei nicht verloren) Beste Grüße, Ihr Team von Rauchfrei-info.de
29.03.2013
08:40 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu deiner ganzen Woche und ich wünsche dir ebenfalls gesegnete Ostern :) Lg Lupa
28.03.2013
18:02 Uhr
[b]Hey danke an alle das ihr mich so :heart:lich auf genommen habt. Little Lupa. Also noch geht es mir gut. Hier und da habe ich zwar noch manchmal das verlangen nach dem :evil:, aber ich weiß mich abzulenken. Habe genug Freunde die mich echt gut unterstützen. Also, bleibt alle weiterhin dabei, den zusammen sind wir stark und schaffen das. Wünsche allen schöne Osterfeiertag. Liebe Grüße Amazonas85[/b]
28.03.2013
15:50 Uhr
ACHSO.......ich wollte euch allen auch noch frohe ostern und einen fleißigen osterhasen wünschen!!!! ()() .. ( Y ) m m
28.03.2013
15:49 Uhr
Hi Amazonas... unser Ausstiegsdatum ist fast gleich... Habe einen Tag später als du nachgezogen :) [size=2][color=red]Herzlichen Glückwunsch zu Tag 7[/color][/size] weiter so... wie gehts dir denn so ohne das Rauchen
28.03.2013
15:46 Uhr
Hi amazonas, schön das du hier bist! ich wünsche dir das du es nicht so schwer hast und dem alten schweinehund nicht wieder verfällst. das durchhalten lohnt sich in jedem fall. also toi toi toi und herzlich willkommen.
Hilfe