hallo baki,
mach dich nicht fertig, du arme :smileumarmung:
ich kann da jetzt gar nicht mitreden eigentlich, bisher hatte ich ja noch keinen "echten" rückfall (toi toi toi), aber kann es auch nicht ausschließen, dass es mir mal so geht.
ich weiß deshalb nix darüber, wie schwierig es ist wieder die kurve zu kriegen und wie du dich grade fühlst, aber ich glaube ganz fest an dich! du wirst es schaffen eine "echte nichtraucherin" zu werden! aber vielleicht hast du da auch ein zu perfektes bild im kopf?
wenn du magst, schau doch mal bei uns bei der "immergrünen rauchpause" rein, ok da ist noch nicht so viel los...
oder anders: überlege doch mal, nur für dich selbst (!) deine 5 guten gründe für das rauchen und für das nichtrauchen. das ist aus dem buch und da kannst du mal ausprobieren, ob diese art der herangehensweise etwas für dich ist.
und dann, wenn du lust hast, kannst du dich ja mit uns darüber austauschen, aber vielleicht erstmal wirklich nur für dich, denn für dich ist ja irgendwas noch "gut" am rauchen.
auf jeden fall, lass dir zeit, jeder hat sein eigenes tempo und quäle dich nicht! du wirst es auch schaffen!
ganz liebe grüße,
janina
:butterfly: