Ja ich hoffe auch, dass wir uns gegenseitig schnell helfen können wenn's brennt :D
Könnt mir auch gerne über PN oder auf Anfrage per E-Mail schreiben - dank Smartphone ist man ja
fast überall und immer erreichbar...
@kaddl:
Ausgefallener Urlaub ist ja elend!!! Ist bei Dir an der Arbeit schwierig nicht zu rauchen? - mir fällt es da leichter (öffentl.Dienst, musste zum rauchen raus) als zu Hause wo ich in jedem Zimmer geraucht hab....
Die Schmeißfliegen Vorstellung finde ich toll!!!
Die Diskussionen mit mir selber sind zwar unheimlich anstrengend aber ich glaube sie bringen mir auch was.
Ich habe wegen dem lieben Geld und dem Gedanken, dass ich ja total charakterschwach wäre, wenn ich nicht aufhören könnte, aufgehört.
mein einer Kollege (Raucher) fand es total arschig, weil das unterstellen würde er wäre ein Weichei... Aber so mein ich das garnicht... Ich hab ein gesundes Ego, bin schon etwas eitel und halte mich für recht clever... Lach... Tun wir ja alle wenn wir ehrlich sind (oder?? :o ) und da versuche ich mich zu packen...
Wäre ja eine immense Niederlage mir selbst gegenüber, jetzt wieder anzufangen... Ich diskutiere das also mit mir aus :oops::lol:
Das Weichei: oh komm schon, bitte, bitte, bitte, Du rauchst doch gerne, is ja au lecker, nu mach, du willst doch nicht ernsthaft nie wieder rauchen oder!? Warum nimmst Dir selber was sooooo schönes?....
Das Super-Ego ;) : harr harr, von wegen, ich steh da drüber, stur und stark, hab ich ja nicht nötig, was hab ich denn wirklich vom rauchen gehabt? Es hat Unsicherheiten kaschiert die nicht nötig sind, zeit überbrückt, was auch ein kleines Tänzchen zum Lied im Radio kann ;) ....
Oder so ähnlich ;)
Und wenn das Weichei in Führung geht, für gewöhnlich bei nie wieder und Verlust, kommen die Notfall Aktionen (atmen, Duschen und und und) dran. Bisher klappt das. Ob es so bleibt? Ich hoffe es!!!
Kurz um, ich versuche das warum will ich jetzt rauchen zu sezieren und rational zu widerlegen... Und manchmal glaube ich ich werde langsam sehr sehr seltsam... Lach