01.05.2013
11:56 Uhr
@iztacihuatl und Candy Danke für die lieben Worte und die Unterstützung!
Jetzt aber erst nochmal Hallo die Damen :D
Freut mich total, dass wir so viele sind! Wir schaffen das bestimmt zusammen!
Ich bin heute bei Tag sechs... Morgen um 17:43 Uhr ist meine erste rauchfreie Woche seit gut 16/17 Jahren (ich habe keine Ahnung mehr ob ich mit 14 oder 15 angefangen habe... ) rum. Ich habe vorher nie wirklich versucht aufzuhören und hätte auch nicht gedacht, dass ich es schaffe...
Hab für mich und dank dem Forum schon einige Dinge gefunden, die mir helfen, wenn es zwischendurch schlimm wird!
Obwohl ich ja doch recht lange und viel (Big Pack am Tag) geraucht habe, habe ich eigentlich gar keine körperlichen Entzugserscheinungen.
Bei mir ist es totale Kopfsache. Heißt solange ich zu tun habe, mein Hirn also nicht Pause macht, habe ich gar kein Problem. Aber sobald ich zu Hause bin, zur Ruhe komme, mir nen Kaffee mache, lesen will, Fernsehen oder PlayStation spielen, will ich völlig unterbewusst nach dem Ascher, den Zigaretten und und und packen und dann wird's richtig ätzend!
Ich werd fuchsteufelswild und will UNBEDINGT und SOFORT Zigaretten haben, rede mir selbst ein ich brauche das grade, habe mir das auch verdient und und und....
Hierbei hilft mir bisher:
- Tief durchatmen (gaaaaanz lange)
- Duschen gehen (unter der Dusche raucht man ja eher selten ;) )
- Gummi-hundeball durch die Gegend feuern (toller Nebeneffekt, mein Hund freut sich wie blöd)
- Mantra vor mich hin murmeln (mein Grund und Antrieb für's aufhören / Sage ich ständig im Kopf vor mich hin und wenn nötig laut)
- raus !! Einfach mit jemandem unterwegs sein (gut ist da bummeln in Zentren, da darf nicht geraucht werden, Cafés, Kino und und und)
Vielleicht hilft das Eine oder Andere einer von euch ja auch...
Was macht ihr wenn es euch packt???
Ganz liebe Grüße Katrin