28.04.2022 17:09

Jetzt ist Schluß mit der Qualmerei!

22
22Beiträge
16.06.2013
20:19 Uhr
Huhu, seit meinem letzten Eintrag habe ich ganz normal weiter geraucht und versucht jede einzelne Zigarette zu genießen - geklappt hat das nicht, oft haben sie gar nicht geschmeckt und mir ist bei so viel Rauchen teilweise sogar richtig schlecht geworden. Seit gestern bin ich jetzt rauchfrei und es klappt eigentlich ganz gut. Am schlimmsten empfinde ich diesen Schwindel, als ob man tagelang auf einem Schiff war und das erste Mal wieder festen Boden unter den Füßen hat, dazu kommt der Drehschwindel, wenn ich meinen Kopf drehe. Schmacht hatte ich nur ein paar Mal, aber dank Atemübungen und Beschäftigung - ich renoviere seit gestern die Küche - ließ sich das aushalten und ging auch schnell vorüber. Heute mittag hat mich die Heulerei erwischt, die Tränen liefen und liefen, aber das war auch egal, danach und nach einem 2stündigen Mittagsschlaf ging es mir wieder besser. Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist, ich könnte nur schlafen, so tief und fest habe ich tagsüber noch nie geschlafen, ging Euch das auch so? Mal schauen, wie Tag 3 morgen wird, ich hoffe nicht schlimmer als heute :D Lieben Gruß Ina
06.06.2013
13:09 Uhr
Hallo Mine, hallo Janina, vielen vielen Dank für Eure lieben Worte. Mine, die restliche Schachtel habe ich noch und rauche auch... ABER, seit Dienstag weiß ich, dass ich meine Arbeit genauso ohne , bzw. mit wenig Zigaretten schaffe. Gestern habe ich vor der Arbeit 2 statt 5 geraucht, habe zur Arbeit keine mitgenommen und erst mittags zu Haus wieder geraucht. Nachmittags war ich mit meinem Hund und Freunden 3 Stunden wandern - ohne Zigaretten - und es ist toll, wie leicht die Berge doch sind, wenn man nicht auf jeder Bank eine Raucherpause einlegt. Insgesamt waren es dann gestern aber doch wieder 7 Zigaretten. Aber ich sehe das mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Immerhin weiß ich jetzt, dass 5 Stunden arbeiten ohne Zigaretten ganz easy zu schaffen sind - sogar leichter als mit Zigaretten, denn ich muss nicht ständig überlegen, wann und wie ich am besten mal schnell während der Arbeitszeit eine rauchen kann,. Das nimmt bei mir so viel innerlichen Druck raus, das hätte ich nie geglaubt. Dran bleibe ich auf jeden Fall, ich mag es in meinem Urlaub versuchen, der beginnt ja schon in einer Woche. Bis dahin werde ich versuchen, immer mal in für mich wichtigen Situationen die Zigaretten wegzulassen und mich darauf vorzubereiten, bald gar nicht mehr zu rauchen. Im Urlaub kann ich dann auch mal schnell hier reinschauen, wenn ich Schmacht oder einen Hänger habe, ich finde dieses Forum richtig toll und hilfreich. Janina, Atemübungen habe ich von meinem Kinesiologen schon bekommen, die helfen wirklich prima. Und mit Bonbons habe ich mich auch eingedeckt, das hilft auch gut. Alles in allem bin ich auf einem guten Weg, immerhin sind es "nur" noch 7 statt 20 oder 25. Hätte mir das vor ein paar Wochen jemand gesagt, hätte ich es nicht geglaubt, dass ich es so weit überhaupt schaffe. Und den Rest möchte ich auch noch schaffen. Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag, lieben Gruß Ina :sweatpea:
05.06.2013
19:42 Uhr
hallo fienchen, dein erster tag hört sich ja fast so an wie meiner! bei mir ging der schmacht an tag 1 auch pünktlich nach feierabend los und ein paar stunden später hab ich den druck nicht mehr ausgehalten. durch den mißlungenen ersten tag wurde mir aber erst bewusst, dass die feierabend-/freizeitkippen die wichtigsten für mich sind bzw. waren. am nächsten tag habe ich dann ganz bewusst gegengesteuert auf dem heimweg mit einer atemübung und die den ganzen nachmittag/abend wiederholt, dann ging es auf einmal. außerdem habe ich mir den abend ganz bewusst geplant. ich wünsche dir, dass du weitermachst, gib nicht auf, wenn ich das konnte, kann das wirklich jeder! ganz liebe grüße, janina :penguin:
05.06.2013
16:19 Uhr
Hei Fienchen, na wie isses den heute?? Was macht den der Rest der Kippenschachtel ;-) Ich hab schonmal wo geschrieben aber das gefällt mir sehr: [b]Die Angst ist ein Großmaul!!![/b] und Niko ein Scheinriese-> somit nicht unnötig beeindrucken lassen!!! Aber wir wären alle nicht hier wenn wir nicht zu kämpfen hätten und es einfach wäre. Doch es stimmt wenn die Stundne gehen, dann gehen auch doppelt soviele etc.,.. Das hab ich mir auch shconmal vorgerechnet.- Wird schon!!! Bleib dran und lass dich von dem Scheinriesen nicht beeindrucken ;-) :flowerblue:
04.06.2013
21:31 Uhr
Hallo Biggi, vielen Dank für Deine lieben Worte. :wink: Heute morgen war ich so stark und habe es geschafft vor der Arbeit keine Zigaretten zu kaufen. Habe dann auch von 15 bis 18.30 Uhr relativ entspannt gearbeitet, aber als ich aus der Praxis raus war, hat mich der :evil: wieder gepackt. Am Getränkemarkt hab ich es noch vorbei geschafft ohne Zigaretten zu kaufen, aber am Supermarkt bin ich dann doch eingeknickt und hab mir eine Schachtel gekauft.:bang: Zwei Stück habe ich nun heute abend geraucht :( Aber eins habe ich auf jeden Fall gelernt, dass ich eine ganze Zeit - so wie heute von 10 bis 19 Uhr - auch ohne Zigaretten ganz entspannt auskommen kann. Vielleicht sollte ich doch auf das Heft und den Kalender warten und dann nochmal einen Anfang wagen. Liebe Grüße Ina
04.06.2013
12:14 Uhr
[b][color=green]Hallo Ina herzlich Willkommen :flower: hier bei uns :D,also so wie Du das Heute gemacht hast ist es genau richtig :D !!!! So hab ich es auch gemacht,meine letzte geraucht aus der Schachtel und Schluß mit lustig :o:D und nun bin ich auch schon über 2 Jahre Rauchfrei!!! Mich hatte es auch einfach nur noch angeekelt und ich wollte einfach nicht mehr der Sklave meiner Sucht sein. DU SCHAFFST DAS!!!!! Liebe Grüße Biggi :wink: [/color][/b]
04.06.2013
11:23 Uhr
Hallo Mine, danke Dir für Deine Antwort. Ich schleppe diesen Gedanken aufzuhören schon so lange mit mir rum, aber immer wieder hat die Angst es nicht zu schaffen, die Angst wie das Leben ohne Zigaretten funktionieren soll gewonnen. Aber diesmal fühle ich mich irgendwie anders, hm ein bißchen stärker und wirklich wild entschlossen es endlich zu schaffen. Ich denke, meine Behandlung bei einem Kinesiologen letzten Freitag hat auch einiges dazu beigetragen, dass ich mich jetzt stärker fühle. Deinen letzten Satz finde ich ganz toll, denn so gesehen, motiviert es noch mehr.:riesengrinser: Lieben Gruß Ina Hallo Trollblume, auch Dir lieben Dank für Deinen Post. Das Heft und den Kalender hab ich mir am Wochenende bestellt, mal schauen wann es in der Post ist :-? Renovierung des Büros und der Küche sind schon in Planung, dann hab ich im Urlaub auch etwas zu tun und komme nicht auf dumme Gedanken :riesengrinser: Lieben Gruß Ina
04.06.2013
11:17 Uhr
Hallo Ina, herzlich willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss, rauchfrei zu leben. Hast du dir denn das Starterpaket bei der bzga bestellt? Mir hat das vor 1 3/4 Jahren sehr geholfen, z.B. der Kalender mit den lustigen Sprüchen. Oder besonders auch das Heft zum Durcharbeiten. Viel Freude im neuen wohlriechenden Leben (vielleicht streichst du ja dein Büro im Urlaub?). Und gönn dir auch viel Gutes, z.B. duftende Blumen, eine Duftkerze....:flowers: Herzlich Trollblume
04.06.2013
11:12 Uhr
Hei Ina, na da klingt bei Dir gut vorbereitet und wild entschloßen ;-) Super!!! Du wirst hier sicher viel Hilfreiches, Tröstliches oder Ablenkendes zu lesen finden und Leidensgenossen im Kampf gegen den Niko in unserem Leben, dem wir lange sehr viel Platz und viel Positives zugelassen haben.- Lieben Gruß, toll das Du es nun angehst und viel Erfolg und immer dran denken, Du kannst nur dazu gewinnen und wirst nix verlieren :lol: Weiter so!!! Mine
04.06.2013
10:59 Uhr
Hallo, ich heiße Ina, bin 33 Jahre alt und rauche seitdem ich 16 bin.... Aus ein paar Zigaretten in der Woche, wurden ein paar am Tag, aus den paar am Tag sind inzwischen 20-25 Zigaretten pro Tag geworden und nun habe ich die Nase voll. Mehrere halbherzige Versuche aufzuhören liegen hinter mir, immerhin habe ich es die letzten Wochen auf 6-9 Zigaretten am Tag reduzieren können, die ich auch nur noch draußen geraucht habe. Vorher habe ich in der Wohnung im Büro geraucht, was mich irgendwann so angeekelt hat - alles vergilbt und es riecht - egal wie lange und oft man lüftet- immer eklig. Das war der Punkt, zu sagen, jetzt ist Schluß, ich hab mich vor mir selbst und diesem Zimmer nur noch geekelt. Eigentlich wollte ich zu meinem Urlaubsbeginn am 15.06.13 aufhören zu rauchen..... Heute morgen habe ich mehrere Stunden auf der Seite und hier im Forum gelesen, Videos zum Thema geschaut,... Dadurch motiviert, habe ich um 10 Uhr die letzte Zigarette aus meiner Schachtel geraucht, beschlossen keine neue mehr zu kaufen und gleich mit dem Aufhören anzufangen. Ich danke Euch, für Eure vielen tollen Beiträge und Tipps hier im Forum, das hat mir nun den letzten Kick gegeben. Lieben Gruß Ina
Hilfe