[quote="Peggy0102"]
Seit ein paar tagen kratzt mir dermaßen der hals das ich kaum schlagen kann.
Jipi wieder ein Wehwehchen mehr, komm mir langsam vor wie meine 90 jährige Oma. :o
Ja die stimme klingt schlimmer wie früher, was nicht so schön ist. Bin es aber gewohnt krank in den
Urlaub zu fahren. Oder kann ich das noch unter Entzug gelten lassen?? Dauert der körperliche nicht nur ne Woche???
[/quote]
hallo peggy, ob das entzug ist oder was anderes kann dir hier keiner per ferndiagnose sagen. geh doch mal zum arzt! ;) könnte schließlich ne halsentzündung oder sowas sein, das sollte man nicht verschleppen.
ich wünsche dir auf jeden fall, dass es dir bald wieder besser geht!
es ist ein entwicklungsschritt, den wir ex-raucher noch machen müssen, zu akzeptieren, dass wehwehchen und nervkram nunmal zum leben gehören und wir damit fertig werden müssen wie alle anderen nichtraucher auch ;)
man startet eben mit dem rauchausstieg nicht ins ewig glückliche sonnenscheintal, sondern "nur" in die Rauchfreiheit ;)
ich fand und finde das gar keine so einfache sache!
ps: ja [b]schlumpfinchen[/b], das ist bestimmt der entzug, diese gereizte stimmung ist doch ganz typisch im anschluß an die ersten 2 wochen. der körperliche entzug ist rum, jetzt kommt die psyche. durchhalten und viele neue strategien entwicklen und ausprobieren, um die eigenen gefühle positiv zu beeinflussen!
entspannung, abschalten, pause machen, mit gefühlen umgehen...das müssen wir alles erst neu lernen, so hab ich das jedenfalls empfunden!
liebe grüße euch :smileumarmung: