27.08.2013 09:37

Schaff ich das?!

45
45Beiträge
21.06.2013
06:39 Uhr
Hallo alle zusammen, bin jetzt schon 3 Tage Nichtraucher, Hurra! :D Wobei mir das schwerste noch bevorsteht, wenn mein Urlaub heute endet und ich Montag wieder arbeiten muss! :bang: Habe überhaupt keine Lust! :lol: Warum ist Urlaub immer so kurz? Diese Nacht war wieder mal kurz, aber ich habe nicht von Zigaretten geträumt! Gestern hielt sich meine schmacht auch halbwegs in grenzen! :) Was mich nur ärgert ist morgens nach dem aufstehen dieser ekelige Geschmack im Hals und seit gestern habe ich leichte Halsschmerzen voll Komisch! Ich hoffe das mein tag heute auch wieder so gut rum geht! Wünsche euch allein einen schönen Rauchfreien Tag! :sun-2:
20.06.2013
07:41 Uhr
hallo dini, die erste woche ist am schwersten, danach wird es stetig leichter! du musst aber geduld haben und an deinen rauch-überzeugungen arbeiten, dir neue beschäftigungen suchen usw. aber keine angst, das ist alles zu schaffen und neue hobbies suchen, macht sogar spaß :lol: du kannst einiges über dich selbst entdecken, wie du mit streß umgehst, wie du deine neugewonnene zeit füllst usw. lies dir hier auf der seite und in den mails die tipps durch, vor allem wende die "4 a´s"an, also wenn dein mann raucht und du merkst, dass der schmacht immer mehr wird, geh sofort in ein anderes zimmer und mach zum beispiel eine atemübung oder trinke ein glas wasser. achte darauf, dass du schmacht nicht einfach nur aussitzt, sondern auch bewusst gegensteuern! tu dir selbst viiiiieeeel gutes, wenn schmacht kommt, setze bewusst strategien ein, z.b. spazierengehen, 1 glas wasser langsam trinken, eine atemübung, ein gewürztee oder was dir sonst noch so einfällt! ich schicke dir ganz viel kraft! du schaffst das!!! :quartfoil: achso, hätte ich fast vergessen: besorg dir[size=2] baldrian,[/size] das hilft gegen den schlechten schlaf! liebe grüße, janina :balloonsheart::flowerblue:
20.06.2013
06:43 Uhr
Hallo, mein Tag gestern fing relativ gut an mit einer schönen Radtour und dann die Stube Rauchfrei machen! :D Aber über den ganzen Tag wurde die schmacht immer größer, so das ich drauf und dran war einen Zug zu nehmen, habe dann aber gesagt nein lass das gehweg du elendiger :evil: ! Es hat erstmal geholfen! In der Nacht habe ich dann auch geträumt das ich mir aus Routine eine angesteckt habe und dann zu meinem Mann sagte ach ich Rauch ja gar nicht mehr wieso habe ich eine Zigarrette in der Hand! :bang: :bang: :bang: :bang: Total krank! Und ich bin erst beim 3 Tag! Sagt mir bitte das es besser wird! So dann mal sehen was dieser Tag so bringt! Liebe Grüße Nadine
19.06.2013
13:58 Uhr
Ne, war auch nicht so gemeint, dass Du ihn zwingen oder überreden sollst, das bringt nämlich gar nichts ;-) Respekt, ihr seid ja ein erfolgreiches Gespann ihr 2. Macht schön weiter so, mal schauen, was ich morgen hier von Dir lesen kann :) Wünsche Dir noch einen schönen Tag, bis morgen Lieben Gruß Ina :flowerorange:
19.06.2013
13:14 Uhr
Tja dann such ich mir mal eine lange Stange und schieb den Mist mal zu dir! :lol: Ja klar wäre es besser, aber ich möchte in auch nicht unter druck setzen! Zumal er schon manchmal unter Druck ist ! :oops: Und er hat mich letzes jahr auch in Ruhe gelassen als er abgenommen hat! Wobei ich zuerst mit gezogen habe und auch 20 Kilo abegenommen habe und bestimmt noch ein paar Kilos runter könnten, ich aber das essen momentan nicht runter bekomme, was ich dann essen müsste! :bang: Und vor meinem Mann zieh ich echt den Hut, den der hat ganze 70 Kilo abgenommen und das bringt auch schon ordentlich was! Und seine schwimmer sind auch so weit in Ordnung! :oops: Liebe grüße Nadine
19.06.2013
12:56 Uhr
Regen und Abkühlung bitte immer Richtung Harz :riesengrinser: Hm, ich hab mir eben nochmal Deinen Grund mit dem Rauchen aufzuhören durchgelesen.... Wäre es nicht sinnvoll, wenn Dein Mann mitzieht und auch aufhört? :roll: Ist nicht bös gemeint und ich möchte auch keine detaillierte Antwort ;-) ist nur so ein Gedanke :wink: Lieben Gruß Ina
19.06.2013
12:27 Uhr
In welche Richtung soll ich die Wolken denn schieben? Wir haben aber trotzdem 27 Grad also auch nicht gerade wenig und dann noch so schwül dazu! :( Ja aber mein Mann raucht ja nur noch draußen und das hilft schon vorher wurde im ganzen Haus geraucht! :lol: Habe mir heute Lollis gekauft da hat man wenigstens was zwischen den Lippen! :-) Und halte du auch schön durch Ina das wird schon! [color=red][size=2]Wir schaffen das! [/size][/color]
19.06.2013
12:18 Uhr
Wow, wenn das nicht klasse ist.... irgendwie aber auch gemein, wenn Dein Mann zu Haus weiterraucht.... Aber Super, dass Du es trotzdem geschafft hast. Ja, nachts hab ich am Anfang auch schlecht geschlafen, dafür tagsüber umso besser :riesengrinser: Ach, das hört heute bestimmt auch noch auf zu regnen, Du darfst den Regen auch gern hier her schicken, wir haben 32 Grad, das mag ich überhaupt nicht... Lieb, dass Du fragst , nachdem ich heute morgen mit ihm :evil: an der Bettkante aufgewacht, ihn aber erfolgreich in die Flucht geschlagen habe geht es wieder :-D Wünsche Dir noch einen schönen Tag und dass Deine neue Errungenschaft noch zum Einsatz kommt Lieben Gruß Ina :sun:
19.06.2013
11:08 Uhr
Hallo Ina, der restliche Tag ging solala! Habe es geschafft draußen zu sitzen mit meinem Mann und er hat geraucht und ich nicht! 8) Gestern abend aber einzuschlafen das ging gar nicht! Das war der blanke Horror und dann habe ich die Nacht nur sch... Geträumt oh Mann echt krass! :bang: Heute morgen habe ich erst mal eine Radtour zum Baumarkt gemacht ein bisschen gestöpert und dann wieder nach Hause! das Radfahren tat richtig gut! :D Wollte jetzt eigentlich die Fenster putzen mit meiner neuen Errungenschaft, aber irgendwie regnet es bei uns gerade so ein Mist! Und wie geht es dir Ina? Liebe Grüße Nadine
19.06.2013
08:56 Uhr
Guten Morgen, wie war Dein restlicher Tag gestern und wie geht es Dir heute? Lieben Gruß Ina
18.06.2013
13:11 Uhr
Mahlzeit Fienchen, Ja ich bin auch sehr stolz auf mich das ich das bisher so durchhalte! Ich danke dir sehr für deine aufbauenden Worte! Finde ich super Nett von dir! Mal sehen was der tag noch so bringt! Ich glaube ich esse gleich ein lecker Eis zur Belohnung und dann mal sehen! :cornet: Schönen Nachmittag noch!
18.06.2013
13:06 Uhr
Hey Dini, das ist doch super, die Hälfte des Tages hast Du doch schon rumbekommen, da schaffst Du es auch locker bis heute abend :) Weiter stur bleiben und :evil: keine Chance geben, Du schaffst das ! Lieben Gruß Ina :sun-2:
Hilfe