17.07.2013 18:10

Der erste Tag -.-

17
17Beiträge
10.07.2013
17:17 Uhr
Hallo Laura, abends mache ich immer meinen Einkaufszettel für den nächsten Tag. Damit ich nicht ans Rauchen denke, lerne ich ihn jetzt auswendig -:o Das hilft mir auch an der Bushaltestelle - ich versuche erst die Liste aus dem Gedächtnis abzurufen und ziehe ihn dann aus der Tasche um zu vergleichen ob alles stimmt. :lesenalsablenkung: Das geht vielleicht auch mit Vokabeln lernen oder Ähnliches. Beim Einkauf brauche ich dann den Zettel nicht mehr und die Zigarette nach dem Essen von gestern Abend ist im Supermarkt sowieso längst vergessen.:kaputtlachsmile: Ich bibber auch, wie lange es gut geht, denn es ist erst mein 4. Tag - ich wünsche Dir Glück.:quartfoil: Grüße vonschlumpfinchen:smileumarmung:
09.07.2013
16:22 Uhr
Hey Leute, vielen Dank für eure unterstützenden Worte. Heute ist Tag Nr 2. und es wird bis jetzt noch nicht einfacher. Aber du hast ja eigentlich recht, schlumpfinchen, wenn ich mir dauernd sage wie schwer es ist wirds noch schwieriger -.-. Aber schwer ist es leider. Vorhin dachte ich wieder ans Aufgeben als ich an nem Kiosk vorbeigegangen bin, nachdem mich zwei Busfahrer nicht mitgenommen habe weil ich ein Eis in der Hand hatte. Solche Idioten, dann bin ich eben zu Fuß gegangen, und war wegen diesen eifrigen Busfahrern mega wütend, und da wurde es echt schwer. Naja habs nicht gemacht. Wie Claudia schon sagt, wenn man sich erstmal einmal auf die Disskusion mit dem Teufel einlässt hat man schon verloren. Daher habe ich diesen Gedanken gleich wieder gekillt. Ich weiß nicht was ich nach dem Abendessen, anstelle der Zigarette tun könnte-. Mir fällt nichts vergleichbares ein :( Dieses Gefühl in meinem Hals, Lunge, wo auch immer, das nach ner Ziarette schreit ist dann einfach so stark. Ich glaube ich muss da einfach so irgendwie durch :( Habt ihr es alle schon geschafft? Claudia, du seit einer Woche? WIe gehts dir damitr?? LG
09.07.2013
09:06 Uhr
Liebe Laura, wenn Du Dir ständig einredest, dass es schwer ist, machst Du es Dir selber noch schwerer. Wie wärs mit einen anderen Satz?: "Es fällt mir jeden Tag leichter, aufs Rauchen zu verzichten" oder "Ich fühle mich jeden Tag freier" oder haben die Anderen hier im Forum noch eine Idee, wie wir uns selbst Mut zusprechen können?:ideebirne:
08.07.2013
22:40 Uhr
Hallo Laura, Herzlich Willkommen hier im Kreis, du wirst es schaffen mit eisernen Willen und Durchhaltevermögen. Sage NEIN jetzt nicht. Überlege doch beim Abendessen, was du anstelle des Rauchens tun könntest. Ich wünsche dir viel Stärke und Durchhaltevermögen. :ladybug: LG Julia
08.07.2013
22:09 Uhr
Hallo zusammen, ich durchsuche gerade das Internet nach Tipps das Rauchen aufzugeben, denn heute ist mein erster Nichtrauertag (mal wieder ^^) und habe gerade richtig "Schmacht" ^^. Ich bin 24, rauche aber bestimmt schon 10 Jahre. Deswegen ist das Leben ohne Zigarette schon so lange her und ich kann es mir gar nicht mehr vorstellen. Ich denke aus Gewohnheit ständig wann ich die nächste rauche. Beim Abendessen denke ich schon: oh gleich danach kann ich eine rauchen (nach dem Essen ist mir die Zigarette besondern wichtig gewesen) und dann könnte ich jedes Mal anfangen zu heulen ^^ wenn ich denke: ach ne, du bist ja dabei aufzuhören. Ich habe es schon sooo oft versucht, und ich weiß wenn ich jetzt wieder anfangen würde, würde ich in 3 Monaten wieder an dem Punkt sein das ich UNBEDINGT aufhören will. Aber es ist so gottverdammt schwer :cry: Vielleicht ist ja jemand hier, der auch gerade erst angefangen hat aufzuhören. (was ein Wortspiel^^) und wir können uns gegenseitig motivieren ;) Viele Grüße
Hilfe