Hallo Helia, Werner, Andy, meinem treuen Schlumpfinchen, Julia, Tinto, nameless, Sara, Claudia und @all 8)
Da isser wieder. Nach nun fast 30 Tagen aktiver Forumsabstinenz, spontaner Profillöschung aufgrund der ständigen Beschäftigung mit der eigenen Sucht und diverser persönlicher Animositäten bezgl. Blümchenwiesen, Keksdosen, Trauminseln und nicht abreissender Gratulationsorgien mit Tortenschlachten und ständigen Getränkeflecken im 5-Tage-Rythmus :):):) - die Luft war einfach mal raus, der Not-Aus-Schalter für den gestressten Nikotinjunkie war angesagt.
[b]So, bevor ich jetzt wieder was auf den Deckel kriege: Alles ist gut so wie es war und wie es ist und wie es jede*r Einzelne hier im Forum braucht, fühlt und von sich gibt. Mein persönliches Empfinden spielt dabei überhaupt keine Rolle. Ich sehe das Thema für mich sehr (manchmal zu) ernst und verbissen, aber das liegt an der persönlichen gesundheitlichen Notwendigkeit. [/b]
Ich werde dem Sensenmann auch in Zukunft was pfeifen und alles dafür tun, es ihm richtig schwer zu machen - konsequent und mit neuen Zielen, die ihm nicht passen werden. Wie die meisten von uns habe ich noch einmal die Chance bekommen, ohne große Schäden „aus der Sache” rauszukommen - und diese Chance wollte und werde ich nicht mehr auf's Spiel setzen. Mein Weg ist nicht so gerade und konsequent wie es sich anhört - das „rumeiern” bis zum heutigen Tag war schon manchmal echt grenzwertig. Die einzige Konsequenz war das Nichtrauchen - alles andere war und ist eine riesige Baustelle. Der Rohbau ist fertig, jetzt geht's zufrieden an die Details :)
Zusammengefasst: Ich habe natürlich zwischendurch täglich die Postings überflogen und hier und da juckte es mir in den Fingern, hatte ich das Bedürfnis Hilfestellung zu geben, zu meckern oder einfach meinen Senf dazuzugeben … 8) Sich komplett abzumelden, war nicht richtig. Ich habe viel von euch allen „mitnehmen” können, fühle mich mit vielen von euch sehr verbunden und letztlich verbindet uns alle auch das gleiche Thema. Unter dem Strich sind wir alle die gleichen armen Würstchen, die gemeinsam versuchen, diese hinterhältige Sucht zu überwinden und unser Leben z.T. neu zu sortieren.
Nu denn, ich hol dann mal die Kartons und sortier einfach mal weiter :)
Ach so: Allen Lots*innen hier herzlichen Dank für euer selbstloses Engagement. Ihr seid alle spitze. Bleibt so, wie ihr seid - unterschiedlich, unbequem, aber authentisch, verständnisvoll und menschlich. Jede*r von euch macht gute Arbeit. Und die ist wahrlich nicht einfach. Danke dafür und denkt zwischendurch auch an euch.
Dafür gibt's jetzt'n Orden. Kaffee könnt ihr euch selber kochen :):):)
:medallion:
[b]175[/b]artmut