Hallo Cojote,
schön von Dir zu hören. Was Du gerade empfindest kenne ich leider.:(
Ich bin mir z.B. nicht sicher, ob meine derzeitige Lustlosigkeit die Folge des Rauchentzuges ist oder ob ich in eine Depression abrutsche. Wenn ich mich aber selber kritisch hinterfrage, dürfte es eher nicht am Rauchentzug/stopp liegen. Es war einfach ein bischen viel die letzte Zeit und jetzt noch der Rauchstopp.
Ich bin froh noch nicht an den Punkt gelangt zu sein, an dem einem alles egal ist, dass ist dann nämlich der Zeitpunkt an dem man selbstzerstörerisch wird.
Auch mir hilft derzeit der Sport, ich habe mir den seit langen gehegten Wunsch erfüllt und mir ein neues Mountainbike gekauft. Wenn ich auf dem Sattel sitze, vergesse ich alle Probleme und es geht mir gut. Eine Ausnahme gab es allerdings heute: Mir ist mitten im Wald der Reifen geplatzt und das Flickzeug das ich dabei hatte, reichte nicht aus (Loch zu groß), also musste ich schieben und zack war der Gedanke da: Jetzt eine Rauchen! :bang::bang::bang:
Mache also Deine Tour, wirst sehn danach wird es Dir besser gehen, sieh nur zu, dass Du die Zeit bis zu Deiner Tour hinter Dich bringst ohne Rückfällig zu werden. Wir müssen da wohl jetzt durch! Nach Jahrzehnten des Missbrauchs müssen wir uns nicht wundern, wenn es länger dauert und es nicht einfach ist! Du hast zwei pubertierende Kinder, klar die können nerven, meine sind zwar um einiges jünger, dafür sind es aber drei, dass geht mir auch manchmal an die Nerven, freue mich aber trotzdem immer wenn ich sie wiedersehe.
Also, hoffe wir beide bleiben stark! (Wir müssen) Was uns erwartet für die Zukunft, wenn wir stark bleiben, ist Anlass genug sich jetzt zu quälen.
PS: Ich lese immer wieder gerne Deine Beiträge.
Viele Grüße
Klaus