Hey waldelfe, schlumpfinchen,
Ich habe es nicht geschafft. Ich bin schwach geworden.
Der Druck der letzten Tage war einfach zu groß, mir geht es beschissen.
Habe nach der Uni einen Lottoladen gesucht. Nach 15 Minuten erst einen gefunden, ich bin neu in der Stadt.
Nachdem ich vor einem Tabakverkauf stand, ging ich fünf Minuten hin und her, ich wollte es nicht.
Und schließlich habe ich mir wieder wie früher Tabak, Paper, Filter und ein Feuerzeug für knapp 7 Euro gekauft.
Nach weiteren zehn Minuten habe ich es mir getraut, eine Zigarette anzuzünden.
Ich kam mir scheußlich vor. Um mich von dem Fehler abzulenken, bin ich wieder in die Uni gegangen, habe irgendwelche mathematischen Beweise gelöst. Ich wollte nicht nach Hause.
Schließlich bin ich aus der Uni rausgegangen und habe es nochmal probiert. Ich habe eine zweite Zigarette gedreht, geraucht. Ich stank. Es schmeckte grauenvoll. Ich kam mir eklig vor. Nicht nur wegen des perversen Geruchs, sondern, weil ich mich wieder selbst zum Deppen gemacht habe.
Deswegen war ich wütend. Wütend auf mich. Auf die Firmen, die den Dreck produzieren. Auf die Läden, die den Dreck verkauften. Mir verkauften, jedem verkaufen. Ganz legal. Den Tod verkaufen, die Sucht verkaufen.
Ich fühlte mich erbärmlich.
Ich habe die Paper zerrissen und diese mit Tabak und Filter in die nächste Mülltonne geworfen.
Mir geht es beschissen. Aber mit dem Rauchen wieder richtig anfangen werde ich nicht.