Hallo Tony,
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Dann ist heute Dein erster rauchfreier Tag ? In Deinem Profil kannst Du Deinen Zähler einstellen, dann sollte danach in Deinem Profil hier erscheinen "rauchfrei seit heute".
Dem Thema mit dem Gewicht würde ich im Augenblick keine oberste Priorität geben. Wie Andy geschrieben hat, helfen zuckerfreie Bonbons ganz gut. Viele schnippeln sich gerne Gemüse oder Obst zurecht, ich hab immer gerne Paprikastreifen mitgenommen.
Letzendlich hilft vor allen in den ersten paar Tagen nur ein hohes Maß an :bang::D Sturheit und dem starken Willen, es dem Stinker :evil: zu zeigen.
Du hast geschrieben, dass Du für Bücher und Ersatzstoffe kein Geld ausgeben möchtest. Ich habe für mich die Nikotin-Kaugummis eingesetzt. Hab übrigens noch ein halbes Päckchen zuhause, wenn Du magst, schick ich Dir die gerne kostenlos zu - dann einfach "private Nachricht" senden - ich hab noch ein 12-er Pack für eventuelle Notfälle, das reicht, den Rest brauche ich nicht mehr.
Online gibt es im Netz das kostenlose Buch "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer - in jedem Fall lohnend, nur das Papier zum Ausdrucken muss man dann gegebenenfalls investieren.
Viel Erfolg und Grüsse, Tinto